Tabak ist in den Vereinigten Staaten die am meisten regulierte Branche für Werbung. Im Jahr 2001 berichtete das National Cancer Institute, dass "leichte" oder "niedrige Teer" -Zigaretten genauso schädlich seien wie normaler Tabak. Im Jahr 2009 wies der Oberste Gerichtshof von Massachusetts das Argument zurück, dass der Begriff "leicht" in Zigarettenwerbung unter dem Bundesgesetz über Zigaretten und Werbung steht. Große Tabakunternehmen hatten in den letzten zehn Jahren einen Anteil an Sammelklagen. Wenn Sie glauben, dass Sie von Marlboro (Philip Morris) Unrecht getan haben, kann es zu einer aktiven Sammelklage kommen, an der Sie teilnehmen können.
Besuchen Sie Ihr örtliches Gerichtsgebäude, um die öffentlichen Unterlagen zu durchsuchen. In den Gerichtsakten können Sie viele Informationen zu einer Klage gegen Marlboro Lights erhalten. Diese Informationen enthalten die Namen der Petenten ("die Klasse") und die Anwaltskanzlei, die sie vertritt.
Finden Sie die Anwälte und die Anwaltskanzleien, die die Petenten in der Sammelklage vertreten. Es können mehrere Firmen beteiligt sein. Setzen Sie sich mit der Kanzlei in Verbindung und vereinbaren Sie ein Treffen, um zu besprechen, ob Sie sich der Klage gegen Marlboro angeschlossen haben. Ein Anwalt muss eine Änderung der Beschwerde beim Gericht einreichen, um Ihren Namen in die Sammelklage aufzunehmen.
Erstellen Sie ein Konto auf der Website "Class Action World", um nach aktiven Sammelklagen gegen Marlboro Lights oder Philip Morris zu suchen. Die Website enthält eine aktualisierte Liste der vor Gericht eingereichten Sammelklagen. Registrieren Sie einen Benutzernamen und ein Passwort für den vollständigen Zugriff auf die Datenbank.
Werben Sie dafür, dass Sie Informationen zu Sammelklagen gegen Marlboro Lights suchen. Veröffentlichen Sie Anzeigen in Zeitungen und auf Internet-Diskussionsforen sowie auf Social Media / Networking-Websites.
Sprechen Sie mit Ihren Freunden und Ihrer Familie. Finden Sie heraus, ob sie über aktive Sammelklagen gegen Marlboro Lights Bescheid wissen. Sie möchten möglicherweise auch an dem Fall teilnehmen, wenn sie von der Zigarettenfirma betroffen sind.
Tipps
-
Prüfe deine Mails. Personen, die möglicherweise an einer Sammelklage beteiligt sind, sollten eine schriftliche Benachrichtigung von der Kanzlei / dem Anwalt erhalten, der den Fall vertritt.
Warnung
Die meisten Sammelklagen sind sehr anstrengend. Sie können Jahre dauern, bevor eine Einigung erzielt wird. Stellen Sie sicher, dass Sie an dem Prozess teilnehmen möchten, bevor Sie einer Klage beitreten.