Ein Unternehmen zu gründen ist eine aufregende Zeit. Während es viel zu tun gibt, ist es für viele Unternehmer der Beginn eines Abenteuers. Von Marketing über Vertrieb und Betrieb bis hin zur Besetzung von Mitarbeitern gibt es eine Reihe von Aktivitäten, die kleine Unternehmer benötigen, um Prozesse zu entwickeln, damit sie ihre Geschäfte effizient führen können. Einer der wichtigsten Punkte bei der Gründung Ihres Unternehmens ist die Beantragung einer Verkäufergenehmigung, die Ihrem Staat die Erhebung der Umsatzsteuer ermöglicht.
Was ist eine Genehmigung eines Verkäufers?
Wenn Sie in den USA ein Unternehmen gründen und Produkte oder Dienstleistungen an Kunden verkaufen, müssen Sie die Genehmigung eines Verkäufers erwerben. Durch die Genehmigung des Verkäufers kann Ihr Unternehmen Umsatzsteuer in Ihrem Bundesland erheben, ausweisen und zahlen. Wenn Sie vor der Aufnahme Ihres Unternehmens keine Genehmigungsnummer für einen Verkäufer haben, sind Sie möglicherweise wegen Geldstrafen oder anderen Strafen am Haken, also stellen Sie sicher, dass Sie diese rechtzeitig vor Beginn der Geschäftstätigkeit beantragen.
In einigen Bundesstaaten, einschließlich Alaska, Delaware, Montana, New Hampshire und Oregon, gibt es keine staatliche Umsatzsteuer. In diesen Fällen müssen Sie keine Verkaufsgenehmigung beantragen. Einige dieser Zustände tun Erlauben Sie Unternehmen, Steuern zu erheben und zu erheben. Erkundigen Sie sich bei Ihrer staatlichen Abteilung, ob Sie die Genehmigung eines Verkäufers benötigen.
In den meisten Bundesstaaten ist die Abteilung, die Sie anfragen müssen, um sich nach der Genehmigungsnummer Ihres Verkäufers zu erkundigen, die Umsatzbehörde oder das State Board of Equalization (BOE). Wenn Sie nicht genau wissen, wo Sie weitere Informationen zur Genehmigungsnummer des Verkäufers finden, wenden Sie sich an ein lokales Büro für Verbraucherschutz oder Verbraucherbüro.
Was ist die Zulassungsnummer eines Verkäufers?
Die Lizenznummer Ihres Verkäufers finden Sie auf der Lizenz Ihres Verkäufers. Sobald Sie Ihre Genehmigung beantragen und erhalten, können Sie auf die Genehmigungsnummer Ihres Verkäufers zugreifen.
Beachten Sie, dass in einigen Bundesstaaten die Genehmigung des Verkäufers möglicherweise einen anderen Namen trägt. Verkäufergenehmigungen können auch bezeichnet werden als:
- Weiterverkauf Erlaubnis
- Lizenz erteilen
- Wiederverkäufer Erlaubnis
- Wiederverkäufernummer
- Lizenz für Wiederverkäufer
- Staatliche Steuernummer
- Zertifikat der Behörde
Beantragen einer Verkaufserlaubnis
Um eine Genehmigungsnummer für einen BOE-Verkäufer zu beantragen, müssen Sie dem Staat die erforderlichen Dokumente für Ihr Unternehmen vorlegen. Die erforderlichen Dokumente und Informationen sind von Staat zu Staat unterschiedlich, die meisten werden jedoch Folgendes enthalten:
- Geschäftsdetails wie Name und Ort (e).
- Die geschätzte Umsatzsteuer, die Sie einnehmen.
- Ihre Sozialversicherungsnummer
- Ihr Führerschein
- Ihre Bankdaten
- Informationen zu Lieferanten.
- Persönliche Referenzen mit Kontaktinformationen.
Vergewissern Sie sich, dass Sie den Prozess für die Beantragung der Genehmigungsnummer eines Verkäufers in Ihrem Bundesstaat überprüfen, da Prozesse, Formulare und Terminologie variieren können. In Kalifornien ist dies beispielsweise der Verkäuferausweis des State Board of Equalization, der zur Erhebung der BOE-Umsatzsteuer verwendet wird nicht habe eine Gebühr damit verbunden. In einigen Bundesstaaten wird jedoch eine Gebühr erhoben, wenn Sie die Genehmigungsnummer Ihres Verkäufers beantragen.
Die Details verstehen
Wenn Ihr Unternehmen über mehrere Standorte verfügt, müssen Sie für jeden Standort separate Zulassungsnummern des Verkäufers beantragen, auch wenn sich diese im selben Staat befinden. Wenn Sie beispielsweise einen Coffee-Shop mit drei Standorten in Ihrer Stadt besitzen, benötigt jeder Standort eine eigene Zulassungsnummer des Verkäufers.
Wenn Sie in mehreren Bundesstaaten tätig sind, benötigen Sie für jeden Bundesstaat eine Zulassungsnummer des Verkäufers. es sei denn, dieser Staat hat keine Umsatzsteuer. In den meisten Staaten können Sie die Genehmigungsnummer eines Verkäufers nicht von einem Geschäft in ein anderes übertragen. Wenn Sie beispielsweise ein Bekleidungsgeschäft besitzen und es verkaufen, um einen Schuhladen zu eröffnen, können Sie nicht die Erlaubnisnummer des alten Verkäufers aus dem Bekleidungsgeschäft für Ihr Schuhgeschäft verwenden. Sie müssen eine neue Verkäuferlizenz für den Schuhladen erwerben.