Das Prestige, die Abenteuer und das Geld, die ein Astronaut mit sich bringt, machen die Position zu einer beliebten Karriere. Die Nationale Luft- und Raumfahrtbehörde akzeptiert militärische und zivile Kandidaten für Astronautenpositionen. Ihr Bildungsniveau, ihre Erfahrung und ihre individuellen Fähigkeiten werden berücksichtigt, wenn ihnen ein Gehalt angeboten wird. Militärische Astronauten-Kandidaten erhalten von ihren zivilen Kollegen unterschiedliche Leistungen und Entschädigungen.
Gehalt
Der Gehalt eines Astronauten zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung lag laut NASA-Website zwischen 64.724 und 141.715 $ pro Jahr.
Zahlen Sie
Die Bundesregierung bestimmt anhand eines Gehaltsplans nach einem allgemeinen Zeitplan, wo jeder Bundesangestellte aus Kompensationsgründen fällt. Jede Besoldungsgruppe ist mit einem bestimmten Bildungsniveau, Erfahrung, Qualifikationen und Fähigkeiten verbunden. Der allgemeine Zeitplan wird auf fünf verschiedene allgemeine Einstufungen angewandt: berufliche, verwaltende, kaufmännische, technische und sonstige Berufe. Die zuvor erwähnten Gehaltsstufen der Astronauten entsprechen den Gehaltsstufen der Bundesregierung G-11 bis G-14.
Militär
Militärische Astronauten werden in den aktiven Dienst versetzt und entsprechend entlohnt. Ihr Lohn, ihre Leistungen und ihr Urlaub werden nach dem Status des aktiven Dienstes berechnet. Zum Beispiel verdienen Kapitäne in der Luftwaffe zwischen 44.544 $ und 72.468 $ und die Obersten zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung zwischen 70.440 $ und 124.692 $. Astronauten mit militärischem Hintergrund sind in der Regel Testpiloten der Marine, des Marine Corps oder der Luftwaffe.
Astronaut werden
Körperliche Fitness und Gesundheit sind zwei wichtige Voraussetzungen, um Astronaut zu werden. Astronauten müssen US-Bürger sein. Die NASA empfiehlt weder ein bestimmtes Studienfach für Studenten am College, die Astronauten werden wollen, noch den Militärdienst als Möglichkeit, sich einen Platz als Astronaut zu verdienen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung waren 62 Missionsspezialisten der derzeit 94 Astronauten Zivilisten. Militärflugerfahrung ist für Pilotenantragsteller hilfreich, für Missionsspezialisten jedoch nicht.
Das letzte Space-Shuttle flog 2010, und die Zukunft der NASA-Astronauten ist nicht völlig klar. Die einzige Möglichkeit, zur internationalen Raumstation zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung zu gelangen, ist die russische Sojus-Kapsel. Die Beschäftigungsaussichten für NASA-Astronauten sind in naher Zukunft nicht gut, aber einige sagen voraus, dass sich die Beschäftigungsmöglichkeiten für Astronauten in Zukunft verbessern könnten, da privat finanzierte Weltraummissionen am Horizont sind.