Ungeschriebener Ethikkodex für einen Bewährungshelfer

Bernd Clüver Ein ungeschriebener Brief (Dezember 2024)

Bernd Clüver Ein ungeschriebener Brief (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bewährungshelfer befassen sich mit einem breiten Bevölkerungskreis, von Obdachlosen bis zu Richtern des Obersten Gerichts. Daher müssen sie sich an einen strengen Ethikkodex halten, von dem einige Teile möglicherweise nicht ausdrücklich gesetzlich festgelegt sind. Obwohl die allgemeine Strafverfolgungsethik für Bewährungshelfer gilt, kann der ungeschriebene Verhaltenskodex für einen Bewährungshelfer auch eine moralische Anleitung geben.

Bedienung

Der Bewährungshelfer hat die Pflicht, drei verschiedenen Teilen der Gemeinschaft zu dienen: Straftäter, Opfer und die Gemeinschaft selbst. Er sollte jegliche Motivation zur persönlichen Bereicherung ablehnen.

Respekt

Vielleicht am wichtigsten ist, dass Bewährungshelfer die Gesetze und Gerichtsanweisungen einhalten müssen. Ein Bewährungshelfer arbeitet für die Gerichte, und wenn er das Gesetz nicht einhält, kann er seine Aufgaben nicht effektiv erfüllen. Sie sollte auch die Rechte jeder Person ohne Rücksicht auf Rasse, Glauben, Behinderung oder andere diskriminierende Faktoren respektieren. Sie sollte die Rechte aller schützen, einschließlich des Rechts der Gemeinschaft auf Sicherheit.

Persönliche Integrität

Bewährungshelfer müssen hohe persönliche Integritätsstandards einhalten. Eine Frage, die sich der Bewährungshelfer möglicherweise selbst stellt, ist: "Wie würde ich mich fühlen, wenn das, was ich tue, morgen in den Nachrichten wäre?" Dieser Lackmustest behandelt viele Probleme und löst fragwürdige Bereiche, bevor sie dem Bewährungshelfer, seiner Abteilung und seinem Beruf Kummer bereiten.

Verwendung der Position

Ein Bewährungshelfer sollte ihre Position nicht missbrauchen. Zu diesen Missbräuchen können politische Beförderungen gehören, der Missbrauch ihrer Vertrauensstellung, um einen Täter auszunutzen, oder das Erhalten von Privilegien, die an ihre Position gebunden sind.

Öffentliches Vertrauen

Als Bewährungshelfer wird der Bewährungshelfer auf die gleiche Weise betrachtet wie anderes Personal der Strafverfolgungsbehörden, Lehrer, Kirchenführer oder Personen der öffentlichen Gemeinschaft. Bewährungshelfer sollten sich dem Beruf widmen und sich hohen Verhaltensnormen stellen.