Fax

So bearbeiten Sie einen Newsletter

Newsletter erstellen (Juli 2024)

Newsletter erstellen (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mit Newsletters können Unternehmen und Organisationen regelmäßig Informationen für Mitarbeiter, Mitglieder oder Kunden bereitstellen. Sie können Personen für Leistungen erkennen oder Details zu neuen Richtlinien oder Ereignissen bereitstellen. Einige Newsletter werden gedruckt und verschickt, aber heutzutage werden viele Newsletter elektronisch zugestellt.

Artikel, die Sie benötigen

  • Computer

  • Bearbeiten und Entwerfen von Softwareprogrammen

  • Internet Zugang

Einen Newsletter bearbeiten

Schreiben oder ordnen Sie die Artikel. Viele Newsletter sind Ein-Personen-Operationen und der Redakteur schreibt alle Geschichten. Newsletter für größere Unternehmen oder Organisationen verfügen möglicherweise über Mitarbeiter, die bestimmte Verfasser enthalten. In beiden Fällen ist es eine der Hauptaufgaben des Herausgebers, Story-Ideen zu entwickeln. Ein Newsletter-Redakteur muss über fundierte Kenntnisse des Themenbereichs verfügen und wissen, welche Artikel die Leser interessieren werden.

Bearbeiten Sie die geschriebenen oder eingereichten Artikel. Eine gute Bearbeitung beginnt mit der Rechtschreibprüfung und der korrekten Schreibweise aller Namen. Dazu gehört auch sicherzustellen, dass Artikel für interessierte Leser geschrieben werden, was bedeutet, dass Sätze und Absätze sinnvoll sind und reibungslos fließen und dass Artikel in passiver Form geschrieben werden. Einige Newsletter verwenden einen formalen Stil, während andere informell geschrieben werden und eher auf Konversation ausgelegt sind.

Gestalten Sie die Seiten des Newsletters. Das Seitendesign ist eine Schlüsselkomponente für das Interesse der Leser. Softwareprogramme für das Newsletter-Design ermöglichen es Redakteuren, Artikel- oder Überschriften-Schriften auszuwählen und Fotos, Spaltenregeln, Textboxen und andere Gestaltungselemente hinzuzufügen. Viele Textverarbeitungs- oder Grafiksoftwareprogramme bieten Vorlagen, sodass die Redakteure keine eigenen Entwürfe erstellen müssen. Für den Versand per E-Mail oder Online-Versand konzipierte Newsletter enthalten häufig Hyperlinks zu anderen Artikeln und Informationen.

Lesen Sie den ausgefüllten Newsletter durch. Dies ist die letzte Chance für einen Editor, Fehler zu finden, die beim ersten Editieren möglicherweise übersehen wurden. Neben einer weiteren Überprüfung der Rechtschreibung und der Klarheit der Artikel muss der Redakteur alle Überschriften, Bildunterschriften, Online-Links und Designelemente überprüfen. Viele Redakteure drucken den Newsletter gerne zum Korrekturlesen in gedruckter Form, da sie der Meinung sind, dass Fehler leichter zu erkennen sind.

Verteilen Sie den Newsletter. Newsletter können per E-Mail, Fax oder Post zugestellt werden. Sie können auf einer Website zum Lesen oder Herunterladen bereitgestellt werden. Häufig sind Redakteure für die Verteilung verantwortlich. Dies bedeutet, dass die Empfängerlisten gepflegt und das fertige Produkt per E-Mail, Fax, Post oder Druck versendet und versendet wird.

Tipps

  • Die besten Newsletter enthalten kurze, lebhafte Artikel, die Informationen liefern, ohne dass der Leser daran arbeiten muss. Schlecht gestaltete oder schlecht geschriebene Newsletter werden generell ignoriert.