So erstellen Sie einen guten Newsletter

Newsletter kostenlos erstellen - so geht's (Juni 2024)

Newsletter kostenlos erstellen - so geht's (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Newsletter sind wertvolle Kommunikationsmittel für Arbeitgeber, religiöse Organisationen, gemeinnützige Organisationen, gemeinnützige Vereinigungen und soziale Gruppen. Ein interessanter, attraktiver und informativer Newsletter wird eher gelesen als abgelegt oder verworfen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Computer

  • Textverarbeitungsprogramm

Forschung. Sammeln Sie Newsletter von anderen Organisationen. Entscheiden Sie, was Sie an jeder Veröffentlichung mögen und was nicht. Bitten Sie andere Personen in Ihrer Gruppe oder Organisation um Eingabe.

Entwickeln Sie einen Plan für den Newsletter, dh das „wer, was, wann, wo und wie“ der Veröffentlichung: • Wer wird es schreiben, wer wird es lesen, wer wird es verteilen? • WAS sind die Ziele der Publikation? • WANN wird es veröffentlicht? • WO wird es verteilt? • WIE wird es produziert und gedruckt?

Erstellen Sie ein Jahresbudget für den Newsletter, einschließlich Gemeinkosten wie Papier-, Foto-, Druck-, Vertriebs- und Lieferkosten. Arbeiten Sie innerhalb Ihres Budgets.

Erstellen Sie einen "Masthead" für den Newsletter. Ein Masthead ist das identifizierende Banner, das oben auf der ersten Seite der Publikation angezeigt wird. Normalerweise enthält es den Namen des Newsletters, das Volumen und die Ausgabenummer (zu Archivierungszwecken) sowie das Veröffentlichungsdatum.

Entwerfen Sie ein Format- und Style-Guide für die Veröffentlichung unter Berücksichtigung der folgenden Punkte: • Anzahl der Seiten • Anzahl der Spalten auf einer Seite • Druckspezifikationen: Ist es Farbe oder Schwarzweiß? • Seitenmontage: Handelt es sich um ein gefaltetes Tabloid oder einzelne, geheftete Blätter? • Geben Sie Schriftarten und Punktgrößen für Überschriften und Text ein. • Spezifikationen für die Fotografie Option: Viele Textverarbeitungsprogramme bieten vordefinierte Newsletter-Vorlagen, die „wie besehen“ oder benutzerdefiniert verwendet werden können. Besuchen Sie die Website des Softwareherstellers für herunterladbare Designs.

Identifizieren Sie qualifizierte Autoren innerhalb und außerhalb der Organisation als Kolumnisten für Ihren Newsletter. Arbeiten Sie mit jedem Autor zusammen, um einen "Winkel" oder eine Perspektive für Ihre Kolumne zu entwickeln.

Erstellen Sie Abgabetermine und teilen Sie diese Ihren Autoren mit. Bauen Sie genügend Zeit für das Umschreiben auf.

Wenn Artikel und Fotos eingereicht werden, sollten Sie über den „Fluss“ der Publikation nachdenken. Fügen Sie sie in die Vorlage ein und spielen Sie mit dem Layout herum, um die beste Wirkung zu erzielen.

Bestehen Sie auf Qualität. Artikel ablehnen, die minderwertig sind, aber Richtung und konstruktive Kritik geben.

Stellen Sie sicher, dass Sie den gesamten Newsletter zusätzlich auf Rechtschreibprüfung prüfen. Verlassen Sie sich nicht auf Computer-Textverarbeitungsprogramme, um diese Dinge für Sie zu erledigen.

Tipps

  • Erwerben Sie Kopien des Associated Press Stylebook, des Thesaurus von Roget und des Collegiate Dictionary von Webster.

    Wenn Sie den Newsletter mit einem externen Drucker erstellen, wenden Sie sich in den ersten Entwicklungsstadien an ihn.

    Überprüfen Sie die Namen und Schreibweisen aller auf einem Foto gezeigten Personen. Bestätigen Sie die Jobtitel.

    Bestehen Sie auf korrekte Zitate, um eine Gutschrift zu erteilen, wenn die Gutschrift fällig ist.

Warnung

Legen Sie nicht alle "guten Dinge" auf die Titelseite des Newsletters. Verteilen Sie die besten Artikel und Fotos in der gesamten Veröffentlichung.