So berechnen Sie das Nettoeinkommen mit variabler Kalkulation

9.2.1 Personalkosten Löhne Gehälter buchen (Dezember 2024)

9.2.1 Personalkosten Löhne Gehälter buchen (Dezember 2024)
Anonim

Die Kostenrechnung bietet einem Unternehmen Mess- und Allokationstechniken, um die Produktionskosten eines Gutes zu berechnen. Die variable Kostenrechnung ist eine Methode, mit der ein Unternehmen diesen Prozess abschließen kann. Bei variablen Kalkulationsgrundsätzen stellen direkte Materialkosten, direkte Arbeitskosten und variabler Fertigungsaufwand die Kosten des Produkts dar. Fixe Fertigungsgemeinkosten sind Teil der Periodenaufwendungen eines Unternehmens, die in der Gewinn- und Verlustrechnung aufgeführt sind. Variable Kalkulationen sind nach allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen nicht zulässig, da sie gegen die ordnungsgemäßen Rechnungslegungsverfahren für Periodenaufwendungen verstoßen.

Überprüfen Sie die Fertigungsgemeinkosten der Produktion. Die Kosten sollten für jede Ware oder Charge der produzierten Waren in den Produktionsberichten angegeben werden.

Trennen Sie den variablen Fertigungsaufwand von diesem Betrag. Variable Gemeinkosten ändern sich mit der Produktionsleistung. Beispiele sind Dienstprogramme und Lieferverpflichtungen.

Schreiben Sie eine Liste der fixen Gemeinkosten. Die Einnahmen sollten Kosten für Miete, Ausrüstungsabschreibung, Gebäudesicherheit und Gehälter für Produktionsleiter sowie ähnliche Posten sein.

Listen Sie die fixen Fertigungsgemeinkosten in der Gewinn- und Verlustrechnung unter den Periodenkosten auf.

Berechnen Sie den Nettoertrag, indem Sie die Kosten der verkauften Waren und die Kosten vom Verkaufserlös abziehen. Die Differenz entspricht dem Nettoeinkommen der aktuellen Periode.