Publix-Verhaltenskodex

CIW presenting "A Declaration of Farm workers Rights" and Publix Official walking away (Juli 2024)

CIW presenting "A Declaration of Farm workers Rights" and Publix Official walking away (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Publix ist ein Fortune-500-Unternehmen, das 1930 von George Jenkins in Winter Haven, FL, gegründet wurde. In den Bundesstaaten Florida, Georgia, Alabama, Tennessee und South Carolina gibt es mittlerweile über tausend Geschäfte. Sie unterhält für ihre Finanzmanager einen Verhaltenskodex und ein allgemeines Leitbild. Einige Gruppen fordern jedoch, dass die Kette einen Verhaltenskodex akzeptiert, der den aktuellen Einkaufsrichtlinien entspricht.

Größe von Publix

Im Jahr 2009 erzielte die Kette einen Umsatz von 24,3 Milliarden US-Dollar und ist damit eine der größten Ketten in den Vereinigten Staaten. Publix beschäftigt über 141.000 Mitarbeiter und ist damit der größte Supermarkt für Angestellte im Land.

Ethik-Kodex für Finanzmanager

Publix unterhält einen 12-Punkte-Ethikkodex für Finanzmanager, der bei der Securities and Exchange Commission eingereicht wird und dessen Geschäftstätigkeit regelt. Der Kodex betont die Integrität und Transparenz mit Bestimmungen zur regelmäßigen Überprüfung und Kontrolle. Verstöße gegen dieses Verhalten sind dem Generalkonsul der Kette oder dem Finanzvorstand sowie alle gesetzlich vorgeschriebenen Meldungen an externe Behörden zu melden.

Leitbild

Generell enthält Publix ein fünf Punkte umfassendes Leitbild. Kurz gesagt, fordert das Leitbild alle Mitarbeiter auf, Publix durch die Entwicklung des Kundennutzens, die Beseitigung von Verschwendung, die Förderung der Würde und Sicherheit der Mitarbeiter, die Verantwortung für die Anteilseigner und das verantwortungsbewusste Handeln zu einem "erstklassigen Lebensmitteleinzelhändler der Welt" zu machen Mitglieder der Gesellschaft insgesamt.

Kontroverse

In den Jahren 2009 und 2010 forderten die Bauerngruppen, dass Publix einen Ethik-Kodex verabschiedet, der von der Kette verlangt, mehr für ihre Produkte zu zahlen, insbesondere einen zusätzlichen Cent für jedes Pfund Tomaten. Die Koalition von Immokalee Workers behauptet, dass Landarbeiter in Florida missbraucht werden, und diese Preiserhöhung wird erhebliche Auswirkungen auf ihren Lebensunterhalt haben. Publix behauptet, dies sei ein Problem zwischen Landarbeitern und ihren Arbeitgebern, nicht Einzelhändlern.

Gemeinnützige Aktivitäten

Publix organisierte eine große gemeinnützige Aktion für die Opfer des Erdbebens von 2010 in Haiti und sammelte innerhalb von vier Tagen mehr als 2,3 Millionen US-Dollar. Dies ist Ausdruck der sozialen Verantwortung der Nahrungsmittelkette. Publix leistet auch einen wichtigen Beitrag zu United Way-Kapiteln in seiner Region.