So berechnen Sie die gewinnmaximierende Menge

Gewinnmaximum berechnen so geht es (September 2024)

Gewinnmaximum berechnen so geht es (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Um die Menge zu berechnen, die den Gewinn maximiert, müssen Sie das ökonomische Konzept der Randanalyse verstehen. Randanalyse ist die Untersuchung von inkrementellen Gewinnänderungen. Die Menge, die den Gewinn maximiert, ist der Punkt, an dem sich der Grenzgewinn von positiv auf negativ verlagert. In diesem Fall gehen wir davon aus, dass es sich bei der Menge um die Produktmenge handelt, die ein Unternehmer verkaufen möchte. Wenn unser Geschäftsinhaber den Umsatz erhöht, steigen auch die Ausgaben. Wenn sich die Ausgaben auf einen Betrag erhöhen, der den Gewinn nicht mehr maximiert, wird der marginale Gewinn negativ.

Bestimmen Sie den Gewinn auf jeder Umsatzebene. Angenommen, ein Unternehmen verkauft Füllfederhalter für jeweils 25 US-Dollar. Bei steigenden Umsätzen muss er die Lohnkosten, Mengenrabatte, erhöhten Mangel (Verlust, Diebstahl und Bruch) und andere variable Kosten berücksichtigen. Wenn er also 20 Stifte verkauft, würde sein Gewinn 250 USD betragen, 40 Stifte, der Gewinn 350 USD, für 60 Stifte 550 USD und für 80 Stifte 500 USD.

Bestimmen Sie den Grenzgewinn bei jeder inkrementellen Umsatzsteigerung. Margengewinn ist definiert als die Veränderung des Gewinns für jede weitere verkaufte Einheit. In unserem obigen Beispiel haben wir festgestellt, dass es sich bei einer Einheit um ein Inkrement von 20 Stiften handelt. Um den Umsatz von null auf 20 Stifte zu erhöhen, würde der marginale Gewinn 250 USD betragen. Um den Verkauf von 20 auf 40 Stifte zu erhöhen, würde der marginale Gewinn 100 USD betragen. Die Steigerung des Verkaufs von 40 auf 60 Stifte führt zu einem geringfügigen Gewinn von 200 USD. Schließlich führt eine Umsatzsteigerung von 60 auf 80 Stifte zu einem geringfügigen Gewinn von minus 50 USD.

Bestimmen Sie die Gewinnmaximierungsmenge. In diesem Fall beträgt die Gewinnmaximierungsmenge 60 Pens. Dies ist der Punkt, bevor der marginale Gewinn negativ wird. Warum? Je mehr Pens verkauft werden, desto höher sind die variablen Kosten. Die variablen Kosten umfassen Arbeit, Provisionen, Rohstoffe und Mangel. Wenn große Mengen an eine Partei verkauft werden, wird häufig ein Mengenrabatt gewährt, was zu niedrigeren Einnahmen pro Einheit führt.

Bestimmen Sie, wo die Ausgaben gesenkt und die Einnahmen erhöht werden können, um den Umsatz zu optimieren. Die Randanalyse ist nicht statisch. Nehmen wir an, unsere Pen-Vertriebsgesellschaft findet einen Weg, um den Mangel mit einem Bestandsverfolgungssystem zu reduzieren. Der Gesamtgewinn für den Verkauf von 80 Stiften beträgt daher 600 statt 500 US-Dollar. Der marginale Gewinn für den Verkauf von 80 Stiften beträgt jetzt 100 US-Dollar. Das Unternehmen muss nun seine neue gewinnmaximierende Menge finden. Wenn der Verkauf von 100 Stiften zu einem Gesamtgewinn von 675 USD führt, beträgt der marginale Gewinn 75 USD, und wir haben immer noch nicht die Gewinnmaximierungsmenge erreicht. Der Verkauf von 120 Stiften führt zu einem Gesamtgewinn von 650 USD, der marginale Gewinn ist mit 25 USD negativ. Wir haben die neue gewinnmaximierende Menge von 100 Pens gefunden.

Artikel, die Sie benötigen

  • Verkaufsbericht

  • Spesenabrechnung

  • Tabellenkalkulation oder Papier und Stift

  • Taschenrechner

Tipps

  • Eine andere Methode, mit der die gewinnmaximierende Menge zurückgegeben wird, besteht darin, herauszufinden, wo Grenzkosten den Grenzerlösen gleich sind. Berechnen Sie nicht den Gewinn für jedes Inkrement, sondern den Gesamtumsatz und die gesamten variablen Kosten. Berechnen Sie den Grenzerlös und die Grenzkosten auf die gleiche Weise wie den Grenzgewinn, indem Sie die Änderung des Betrags für jedes Inkrement bestimmen.