Wie viel verdient ein Filialleiter einer Bank?

Gehaltsvorstellungen: "Wie viel möchten Sie denn verdienen?" (Juli 2024)

Gehaltsvorstellungen: "Wie viel möchten Sie denn verdienen?" (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bankfilialleiter verdienen in der Regel hohe Gehälter, auch in Gebieten, in denen keine Spitzenlöhne für den Beruf bezahlt werden, basierend auf Daten des US Bureau of Labor Statistics. Manager, die in Versicherungs- und Investmentgeschäften geschult sind, verfügen jedoch möglicherweise über die besten zukünftigen Beschäftigungsmöglichkeiten. Dies kann insbesondere für Manager gelten, die Lizenzen im Versicherungs- und Investmentsektor besitzen.

Funktion

Filialleiter bei Banken genehmigen Konsumentenkredite und klären die Probleme der Kunden. Sie stellen auch Bankmitarbeiter ein und engagieren sich in Verkaufs- und Marketingkampagnen, um mehr Kunden für ihre Bank zu gewinnen. Filialleiter müssen sich über Änderungen bei Finanzdienstleistungen und -produkten auf dem Laufenden halten, um sicherzustellen, dass Kunden und Mitarbeiter über die Angebote ihrer Bank auf dem Laufenden sind. Die BLS umfasst die Gehälter der Filialleiter mit ihren Daten zu Finanzmanagern. Filialleiter erzielten 2010 laut Jahresbericht einen durchschnittlichen Jahreslohn von 116.970 USD.

Beschäftigungsgrade

New York und Texas haben einige der höchsten Beschäftigungsniveaus für Filialleiter. BLS-Daten zeigen, dass 2010 mehr als 45.000 Filialmitarbeiter in New York gearbeitet haben und ein durchschnittliches Jahresgehalt von 155.600 USD erzielten. Im selben Jahr beschäftigte Texas knapp 27.700 Filialleiter, die einen Durchschnittslohn von 112.940 USD erzielten. Das Büro weist darauf hin, dass Erfahrung eine formale Ausbildung überwiegen kann, wenn es darum geht, einen Job als Niederlassungsleiter zu bekommen. Das liegt daran, dass Banken ihre Managerpositionen normalerweise besetzen, indem sie erfahrene Kreditsachbearbeiter und anderes Personal in Managementpositionen befördern.

Top zahlende Staaten

Bankfilialleiter können in New Jersey und Delaware einige der höchsten Löhne verdienen. Manager, die 2010 in New Jersey gearbeitet haben, erzielten basierend auf BLS-Daten ein durchschnittliches Jahresgehalt von $ 136.960. Delaware-Manager erzielten in diesem Jahr einen Durchschnittslohn von 134.790 $. Niederlassungsleiter, die zum Verkauf von Versicherungs- und Anlageprodukten zugelassen sind, verdienen möglicherweise bis 2018 einige der höchsten Gehälter. Das Büro prognostiziert, dass Banken das Angebot an Versicherungs- und Anlageprodukten, das sie in diesem Jahr anbieten, erweitern werden. Manager, die für den Verkauf solcher Produkte geschult und lizenziert sind, haben daher möglicherweise die besten Beschäftigungsmöglichkeiten.

Top zahlende Städte

Los Angeles und Chicago gehören zu den großen Städten, in denen eine große Anzahl von Bankfilialmanagern beschäftigt ist. BLS-Daten zeigen, dass 17.920 Manager 2010 in Los Angeles gearbeitet haben und einen Durchschnittslohn von 133.680 USD erzielten. Etwa 16.400 Manager arbeiteten in diesem Jahr in Chicago und erzielten ein Durchschnittsgehalt von 120.540 USD. Das Büro geht davon aus, dass der Bankensektor bis 2018 mehr Filialen vorweisen wird. Durch die zunehmende Anzahl von Filialen werden möglicherweise mehr Arbeitsplätze für Bankmanager geschaffen. Das Beschäftigungswachstum kann jedoch aufgrund von Fusionen und Übernahmen von Banken zum Stillstand kommen, was häufig zu Entlassungen führt.

Gehaltsinformationen für Finanzmanager 2016

Laut dem US Bureau of Labor Statistics erzielten Finanzmanager im Jahr 2016 einen durchschnittlichen Jahreslohn von 121.750 USD.Im unteren Bereich erzielten Finanzmanager ein 25-prozentiges Gehalt von 87.530 USD, was bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentil Gehalt beträgt 168.790 $, was bedeutet, dass 25 Prozent mehr verdienen. Im Jahr 2016 waren in den USA 580.400 Mitarbeiter als Finanzmanager beschäftigt.