Eine Kapitalgesellschaft ist eine juristische Person, die durch Gesetz geschaffen wurde. Ihre Satzung oder Satzung bestätigt ihre Existenz im Gründungsstaat. Der Sitz der Gesellschaft ist der Hauptgeschäftssitz, und die Adresse des Sitzes der Gesellschaft befindet sich in der Satzung. Auch die Namen und Unterschriften der Gründer des Unternehmens finden sich in seiner Satzung.
Beschreibung einer Gesellschaft
Eine Körperschaft wird als juristische Person betrachtet und durch Gesetz gemäß den gesetzlichen Bestimmungen des Staates geschaffen. Sie kann Eigentum besitzen, an Rechtsstreitigkeiten teilnehmen und Verträge abschließen. Eine Gesellschaft kann ohne ihre Direktoren, Aktionäre und leitenden Angestellten bestehen. Die meisten Unternehmen haben eine unbefristete Existenz, die Existenz einer Gesellschaft kann jedoch zeitlich begrenzt sein.
Charta
Die Satzung der Gesellschaft ist ihre Geburtsurkunde und Existenzberechtigung. Wenn also eine staatliche Körperschaftskommission die Charta genehmigt, wird die Körperschaft zu einer juristischen Person. Die Charta wird auch als Satzung bezeichnet. Die Charta ist ein formelles Dokument, das den Firmennamen, die Adresse, den Zweck, die Dauer und die Struktur enthält. Es ist auch ein öffentliches Dokument. Darüber hinaus kann die Charta andere Bestimmungen enthalten, wie z. B. die Satzung, Aktienklassen und die Bestimmungen über die Übertragbarkeit von Aktien.
Gründer
Die Gründer einer Gesellschaft formulieren die Einreichung der Charta. Die Charta enthält die Namen und Unterschriften des Gründers. Obwohl die Namen der Gründer in der Charta enthalten sind, haften sie nicht für die Gründer. Eine Körperschaft befindet sich im Eigentum ihrer Anteilseigner, daher können die Anteilseigner für die Handlungen der Körperschaft haftbar gemacht werden.
Hauptniederlassung
Der Ort der Gründung ist die Hauptadresse der Gesellschaft im Gründungsstaat. Es ist der zentrale Geschäftssitz des Unternehmens. Ein Unternehmen kann seine Geschäfte jedoch in anderen Staaten tätigen. Die Gesellschaft muss im Gründungsstaat beim Secretary of State Office registriert sein. Die Charta muss die Adresse des Hauptsitzes der Gesellschaft enthalten.
Zweck des Hauptgeschäftssitzes
Ein wesentlicher Zweck des Hauptsitzes eines Unternehmens oder eines Unternehmens ist die Mitteilung des Firmensitzes an alle, die mit dem Unternehmen Geschäfte machen. Wenn zum Beispiel jemand eine Klage gegen das Unternehmen einreichen möchte, können Adresse und Telefonnummer in seiner Satzung erfragt werden. Wenn das Unternehmen Insolvenzantrag stellt, kann die Adresse des Insolvenzgerichts auch dort erfasst werden, wo es eingetragen ist. Darüber hinaus kann der Ort der Gründung als Zustelladresse für die Bearbeitung offizieller Dokumente verwendet werden.