Krallenbefestigungselemente haben typischerweise eine Metallstange mit zwei Stiften, die sich in einem Winkel von 90 Grad von der Stange erstrecken. Die Leiste befindet sich entlang der Rückseite eines Dokumentenstapels. Die Zinken klappen nach unten, um die Oberseite des Stapels zu sichern. Prong-Befestigungen sind praktisch zum Sichern von Krankenakten und Steuerdokumenten, da Sie damit problemlos weitere Dokumente in eine Datei einfügen können. Diese Art Befestigungsmittel wird auch häufig bei der Bindung von Doktorarbeiten verwendet.
Stanzen Sie Löcher in die Dokumente, die Sie speichern möchten. Die meisten Befestigungselemente haben zwei Zinken, die im Abstand von 2,75, 4,25 oder 8,5 Zoll liegen. Überprüfen Sie Ihren Dorn, um den korrekten Abstand zwischen den Löchern zu ermitteln.
Nehmen Sie den Kompressor heraus, wenn Ihr Stift mit einem ausgestattet ist. Ein Kompressor ist eine Metallstange, die zwischen den beiden Zinken läuft und Ihre Dokumente zusammendrückt.
Legen Sie den Stifthalter mit den Stiften nach oben auf eine ebene Fläche.
Schieben Sie die Stifte durch die Löcher in Ihren Dokumenten.
Schieben Sie den Kompressor über Ihre Dokumente, wenn Ihr Dorn einen Kompressor hat.
Klappen Sie die Zinken in Richtung der äußeren Kanten Ihrer Dokumente, sodass die Zinken flach liegen. Durch diesen Schritt wird sichergestellt, dass die Ränder Ihrer Dokumente nicht gefaltet werden, wenn Sie Ihre Dokumente speichern.
Tipps
-
Die Verwendung von Stiftbefestigungselementen mit Dateiordnern bietet zusätzliche Stabilität für Ihre Dokumente. Ordner aus schwereren Materialien sind stabiler als dünne Ordner.