In einem stationären Einzelhandelsgeschäft sind Verkehrsdaten nicht nur für das Wissen darüber, wie viele Personen täglich in das Geschäft kommen, von entscheidender Bedeutung, sondern auch, um festzustellen, wie Kunden einkaufen. Trotz seiner Wichtigkeit meldet das Handelsberatungsunternehmen Integrated Marketing Solutions, dass falsche Vorstellungen über die finanziellen und zeitlichen Kosten für die Erfassung des Fußverkehrs viele Einzelhändler daran hindern, diese Informationen zu sammeln. Kostengünstige Optionen wie elektronische Personenzähler, Überwachungskameraprotokollierung und manuelle Überwachung im Geschäft ermöglichen es jedoch auch dem kleinsten Einzelhandelsgeschäft, den Verkehrsaufkommen zu messen.
Installieren Sie Personenzähler
Installieren Sie an jedem Ladeneingang einen Infrarotstrahl. Der Balken zählt jede Person, die den Laden betritt und verlässt, und zeigt normalerweise die Gesamtmenge auf einem Gerät an, das über der Türöffnung befestigt ist. Um den Fußverkehr zu messen, lesen Sie den Zählerstand durch zwei und teilen Sie ihn. Die Kosten für jeden Zähler liegen ab 2014 zwischen 325 und 900 US-Dollar.
Analysieren von Überwachungskamerabildern
Für ein Unternehmen, das bereits über Überwachungskameras verfügt, erfordert die Protokollierung des Fußverkehrs mit dem Überwachungskamera-Video keine zusätzlichen finanziellen Investitionen. Weisen Sie einfach einen Mitarbeiter an, Videoclips anzusehen und die Personen aufzunehmen, die eine Abteilung oder einen Bereich innerhalb eines bestimmten Zeitraums betreten und verlassen. Laut IMS eignet sich diese Methode am besten für die Messung des Fußverkehrs in bestimmten Bereichen des Geschäfts.
Beobachten Sie den Ladenverkehr
Manuelle Fußverkehrszählungen sind nicht nur für das Erfassen von Fußverkehrsdaten hilfreich, sondern auch um Informationen darüber zu sammeln, was Ihre Kunden gerade suchen. Positionieren Sie Beobachter in den wichtigsten Bereichen des Geschäfts und zeichnen Sie mit einem Klick oder einem manuellen Kontrollblatt den Fußverkehr auf.