Definition von unternehmensweit

Definition und Bewertung von Wissenszielen (November 2024)

Definition und Bewertung von Wissenszielen (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Begriff "unternehmensweit" kann viele Bereiche abdecken, von Software, die ein zentrales Speichersystem bietet, auf das jeder zugreifen kann, bis hin zu einer Strategie für die Verwaltung eines bestimmten Projekts über alle Abteilungen hinweg. Unternehmensweit ist im Allgemeinen ein Ausdruck, der darauf hinweist, dass ein bestimmter Vorgang oder ein bestimmter Prozess alle Funktionen eines Unternehmens beeinflusst.

Unternehmensweise Systeme

Unternehmensleiter treffen sich regelmäßig, um Ziele festzulegen und strategische Pläne zu formulieren. Dabei berücksichtigen sie, auf welche Weise alle Funktionen des Unternehmens zu unternehmensweiten Zielen beitragen. Übliche Beispiele für unternehmensweite Geschäftssysteme sind Customer Relationship Management und Enterprise Resource Planning. Mit CRM können Teams und Mitarbeiter Informationen über potenzielle Kunden und Kunden austauschen, um die Verwaltung der Kunden zu verbessern. Mit ERP teilen Abteilungen Ressourcen und planen gemeinsam Lieferaufträge.

Vorteile und Herausforderungen

Größere Zusammenarbeit und Effizienz sind die Hauptvorteile eines unternehmensweiten Systems. In einem kundenorientierten Unternehmen möchten Sie zum Beispiel, dass alle Mitarbeiter Ideen und Lösungen kommunizieren, um ein qualitativ hochwertiges Kundenerlebnis zu bieten. Um einen unternehmensweiten Erfolg zu erzielen, müssen Sie Besprechungszeit für Manager verwenden, um gemeinsame Prozesse und Aktivitäten zu planen. Dies erfordert Zeit, Geduld und die Fähigkeit, alle Beteiligten dazu zu bewegen, einen organisationsinternen Ansatz zu verfolgen.