So beschreiben Sie Ihre Arbeitsethik in einem Lebenslauf

6 Tipps für mündliche Prüfungen (Abi usw.) (November 2024)

6 Tipps für mündliche Prüfungen (Abi usw.) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Einem Interviewer mitzuteilen, dass Sie eine strenge Arbeitsmoral haben und dass Sie ein Kollege mit hohen Prinzipien sind, ist in Ordnung, aber irgendwann während des Einstellungsprozesses müssen Sie zeigen, was Sie unter "starker Arbeitsmoral" verstehen. Möglicherweise werden Sie auch gefragt, was für Sie und Ihren Arbeitgeber "Grundprinzip" bedeutet. Beginnen Sie damit, Ihre Arbeitsmoral in Ihrem Lebenslauf zu beschreiben, und wenn Sie dem Einstellungsmanager gegenüber sitzen, haben Sie konkrete Beispiele für Ihre Werte und Prinzipien.

Show, sag es nicht

Wenn Sie Ihre Arbeit erledigt haben, können Sie zeigen, dass Sie Integrität und eine starke Arbeitsmoral haben. Ihr Vorgesetzter kann sehen, dass Sie sich professionell verhalten und ehrlich und unkompliziert mit anderen umgehen. Die gleiche Geschichte in Ihrem Lebenslauf zu erzählen, kann jedoch eine Herausforderung darstellen. Am besten verwenden Sie ein bestimmtes Beispiel. Beschreiben Sie daher zunächst eine Leistung oder Leistung für jeden Ihrer vorherigen Jobs. Wählen Sie eine Leistung aus, die Sie als vertrauenswürdig eingestuft hat - ob mit vertraulichen Informationen, mit hohen Geldbeträgen oder mit dem Vertrauen eines Kunden. Halten Sie es kurz und auf den Punkt: Wenn der Personalvermittler interessiert ist, haben Sie die Möglichkeit, sich während des Vorstellungsgesprächs näher zu äußern.

Gründe für das Verlassen früherer Jobs teilen

Arbeitssuchende, die nur ungern mitteilen, warum sie einen Job für einen anderen aufgegeben haben, scheinen sich zu verstecken, was wertvolle Informationen sein könnten. Für jeden Ihrer vorherigen Jobs können Sie Ihr Engagement beweisen, indem Sie den Grund für Ihre Ausreise angeben. Ein Beispiel könnte sein: "Grund für den Austritt: Nach einer vierjährigen Verpflichtung gegenüber der Organisation hätte eine Beförderung eine Umsiedlung erforderlich gemacht. Zum Zeitpunkt des Umzugsangebots und nach der Besprechung mit meinem Ehepartner entschieden wir uns für den Verbleib im Bereich wäre die klügere Wahl. " Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie in Ihrem Lebenslauf zu viele persönliche Informationen (z. B. Familienstand) offenlegen. Wenn Sie es für angebracht halten, schließen Sie es mit ein, damit der potenzielle Arbeitgeber versteht, dass Sie vernünftige Entscheidungen treffen, die von den für Sie wichtigsten Personen eingespeist werden.

Berücksichtigen Sie die jobspezifischen Anforderungen

Wenn Sie sich in einem Bereich befinden, in dem eine strenge Prüfung erforderlich ist, wissen potenzielle Arbeitgeber möglicherweise, dass Sie eine Hintergrundprüfung oder in einigen Fällen eine Sicherheitsüberprüfung durchführen können. Wenn Sie über eine staatliche Sicherheitsfreigabe verfügen, geben Sie dies in Ihrem Lebenslauf an prominenter Stelle an. Die Sicherheitsüberprüfungen auf höherer Ebene, wie z. B. Top Secret und Freigaben, für die Polygraphuntersuchungen erforderlich sind, beweisen, dass Sie eine umfassende Untersuchung Ihres persönlichen Lebens, Ihres Geschäfts und Ihrer Ethik bestanden haben.

Demonstrieren Sie die Verpflichtung zu Ihrem Job

In einigen Unternehmen gelten strenge Teilnahmebedingungen oder sie belohnen Mitarbeiter, die eine perfekte Anwesenheit haben. Wenn Sie unter allen Umständen einen Preis für die perfekte Teilnahme erhalten haben, listen Sie dies in Ihrem Lebenslauf unter dem Titel "Auszeichnungen und Anerkennungen" auf. Und selbst wenn Sie keine Auszeichnung für dieses Bekenntnis erhalten haben, können Sie dies in die Beschreibung Ihrer beruflichen Pflichten mit einschließen, indem Sie sagen: "Bekenntnis zum Unternehmen und seinen Kunden durch Reaktionsbereitschaft und Präsenz, und freiwillig bereit, zusätzliche Schichten für Mitarbeiter zu übernehmen, die nicht arbeiten konnten."

Wähle die richtigen Wörter aus

Neben der Erstellung eines separaten Abschnitts für Auszeichnungen oder der Bereitstellung spezifischer Verhaltensbeispiele, die Ihre Arbeitsmoral demonstrieren, sind die tatsächlichen Wörter, die Sie zur Beschreibung Ihrer vorherigen Jobs und Ihrer Qualifikationen auswählen, wichtig. Erwägen Sie die Verwendung von Wörtern und Ausdrücken wie Rechenschaftspflicht, Integrität, Geschäftsprinzipien und Standhaftigkeit, die Ihr Verhalten am Arbeitsplatz darstellen. Wenn Sie ein Programm verwalten, das umfangreiche Berichte enthält, können Sie sich auf die von Ihnen ausgeführten Aufgaben wie folgt beziehen:

"Verwalteter Vertrag der Bundesregierung, einschließlich Aufrechterhaltung der finanziellen Integrität der Steuergelder" oder

"Rechenschaftspflicht gegenüber hochrangigen Führungskräften durch regelmäßige Briefings zu sensiblen und vertraulichen Angelegenheiten."

Aussagen wie diese legen nahe, dass Sie vertrauenswürdig sind und bei der Erfüllung Ihrer beruflichen Pflichten einen Ermessensspielraum einnehmen.