So machen Sie während einer Präsentation einen guten Eindruck

After watching this, your brain will not be the same | Lara Boyd | TEDxVancouver (November 2024)

After watching this, your brain will not be the same | Lara Boyd | TEDxVancouver (November 2024)
Anonim

Bei einer Präsentation einen guten Eindruck zu machen, ist unerlässlich. Ein guter Eindruck bedeutet mehr Geschäft und mehr Möglichkeiten für den Moderator. Es gibt acht Techniken, die Ihnen helfen, einen guten Eindruck bei Ihren Zuschauern zu hinterlassen.

Wenn Sie sich zum ersten Mal Ihrem Publikum nähern, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um sich und Ihre Ideen zu sammeln. Etwas Kontrolle zu Beginn Ihrer Rede zu etablieren, wird zu Beginn viel Respekt erbringen.

Lesen Sie nicht die ersten paar Absätze Ihrer Präsentation aus Ihrer Zeitung. Sie möchten, dass das Publikum Sie für sachkundig hält und Sie als Experten auf Ihrem Gebiet sieht. Wenn Sie sich von Anfang an auf Ihr Papier beziehen, kann es sein, dass es Ihnen nicht die Glaubwürdigkeit gibt, die Sie verdienen.

Behalten Sie guten Augenkontakt mit den Mitgliedern Ihres Publikums bei. Es ist wahrscheinlich für Sie unmöglich, mit jedem Mitglied des Publikums Kontakt zu halten. Suchen Sie sich also ein oder zwei Personen aus und stellen Sie während der gesamten Präsentation den Blickkontakt wieder her.

Kontrolliere deine Stimme. Zeigen Sie genug Emotionen, um die Aufmerksamkeit Ihres Publikums zu erhalten, aber behalten Sie auch die Kontrolle. Sprechen Sie nicht zu laut, sondern sprechen Sie laut genug, damit Ihr Publikum Sie hören kann. Wenn Sie Ihre Rede zum ersten Mal beginnen, möchten Sie vielleicht das Publikum fragen, ob der Ton geeignet ist, bevor Sie wirklich loslegen.

Verwenden Sie keine Füllwörter zwischen Ihren Ideen oder Sätzen. Füllstoffe sind Wörter wie "um" und "äh" und "Sie wissen". Wenn Sie keine solide Aussage treffen können, bleiben Sie ruhig, bis Sie mit Ihrer nächsten Idee in der Präsentation fortfahren. Die Verwendung von Füllwörtern führt zu weniger Glaubwürdigkeit bei Ihrem Publikum.

Sprich nicht zu schnell. Wenn Sie nervös sind, atmen Sie ein paar Mal tief durch. Wenn Sie schnell vor Ihren Zuhörern sprechen, kann dies zu Verwirrung führen, insbesondere wenn Sie neue Ideen präsentieren.

Verhalten Sie sich ganz natürlich in Ihrer Präsentation. Wenn Sie mit Gegenständen in Ihrer Tasche spielen oder Ihre Papiere mischen, wirken Sie wie ein nervöser Sprecher. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Zuschauer und die Ideen, die Sie präsentieren.

Vermeiden Sie Elemente und Themen, die nicht direkt Teil Ihrer Rede sind. Wenn Sie mit Ihrer Rede beginnen, sollten Sie eine bestimmte Zeit zum Ende haben. Wenn Sie anfangen, Abhilfemaßnahmen zu verwenden (andere Gedanken / Punkte, die für Ihre Präsentation nicht gültig sind), könnten Sie möglicherweise Ihr Zeitlimit überschreiten. Wenn es eine Sache gibt, die Ihr Publikum zu schätzen wissen wird, dann halten Sie sich an eine festgelegte Zeit.

Fassen Sie Ihre wichtigsten Punkte zusammen. Gehen Sie die wichtigsten Punkte Ihrer Präsentation noch einmal durch und weisen Sie auf die für Ihr Publikum spezifischen Dinge hin. Wenn Sie möchten, dass sie etwas tun oder über etwas nachdenken, stellen Sie sicher, dass Sie diese Punkte und Anweisungen wiederholen.