So starten Sie ein Headhunting-Unternehmen

UNTERNEHMEN GRÜNDEN | Starten als Immobilienmakler | VLOG mein erstes Jahr (November 2024)

UNTERNEHMEN GRÜNDEN | Starten als Immobilienmakler | VLOG mein erstes Jahr (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Headhunting-Unternehmen zu gründen kann leicht sein. Wenn Sie großartig sind, um mit Leuten über das Telefon zu sprechen und zu verhandeln, könnte eine Karriere als Personalvermittler eine gute Wahl für Sie sein. Wenn Sie auch sehr selbstständig, selbstgesteuert und unternehmerisch sind, könnte die Gründung eines eigenen Headhunting-Unternehmens ein Traum für Sie sein. Befolgen Sie diese Schritte, um ein eigenes Headhunting-Unternehmen einzurichten.

Artikel, die Sie benötigen

  • Ein Computer mit Highspeed-Internetzugang

  • Eine geschäftliche Telefonleitung mit unbegrenzter Ferngespräche

  • Büroraum

  • Startkapital

Einrichten der Grundlagen

Entscheide dich für eine Nische. Sie können zwar ein allgemeiner Headhunter sein, die meisten Personalvermittlungsagenturen verfügen jedoch über einen Spezialbereich, auf den sie sich konzentrieren, z. B. Personal für das Gesundheitswesen, Außendienstmitarbeiter oder Führungspositionen. Wenn Sie sich auf eine Nische spezialisieren, gewinnen Sie als Experte auf diesem Gebiet mehr Glaubwürdigkeit und können es Ihnen leichter machen, Verträge mit Großkunden abzuschließen.

Wählen Sie einen Namen für Ihr Unternehmen. Wenn Sie ein Einzelunternehmer werden, können Sie unter Ihrem angegebenen Namen tätig werden. Sie können auch Ihren Nachnamen gefolgt von einem Deskriptor verwenden, z. B. "Smith Recruiting".

Wenden Sie sich an einen Rechtsanwalt und einen Steuerberater, um eine rechtliche Struktur für Ihr Unternehmen einzurichten. Es gibt mehrere Optionen zur Auswahl, aber ein Anwalt kann Sie fachkundig beraten, welche Art von Unternehmensstruktur für Sie am besten geeignet ist. Als Alternative können Sie sich für die Arbeit mit einem tragbaren Arbeitgeber der Datensatzorganisation entscheiden, der zusätzliche Leistungen umfasst, beispielsweise eine Unternehmensversicherung. Untersuchen Sie alle Ihre Optionen, bevor Sie Ihre Entscheidung treffen.

Erstellen Sie Ihre Marketingmaterialien. Nachdem Sie einen Namen für Ihr Unternehmen gewählt haben und über eine formale Geschäftseinheit verfügen, können Sie mit der Erstellung Ihrer Marketingmaterialien beginnen. Sie möchten mindestens professionelle Visitenkarten, eine einfache Website und einen Briefkopf drucken lassen. Abhängig davon, wie Sie sich für Ihre potenziellen Kunden entscheiden, möchten Sie möglicherweise auch eine Broschüre oder ein anderes Informationsmaterial erstellen, das Sie an potenzielle Kunden senden können.

Entwickeln Sie Richtlinien und Verfahren. Wie wollen Sie Ihr Geschäft führen? Entscheiden Sie, ob Sie eine standardisierte Rekrutierungsstrategie haben, die potenziellen Mitarbeitern folgen soll. Stellen Sie fest, ob Sie Mitarbeiter benötigen und ob Sie diese als Mitarbeiter oder unabhängige Auftragnehmer einstellen. Entwickeln Sie Regeln und Vorschriften, die Sie bei der Führung Ihres Unternehmens einhalten möchten. Sie sollten auch eine vertragliche Vereinbarung abschließen, mit der Sie Ihre Gebühren und Geschäftsbeziehungen mit Ihren Kunden beschreiben.

Dinge zum Laufen bringen

Nun, da Sie Ihr Framework für Ihr Unternehmen eingerichtet haben, ist es an der Zeit, Ihr Geschäft tatsächlich zu betreiben. Nutzen Sie Ihr Netzwerk aktueller Kontakte, um potenzielle Kunden zu gewinnen. Teilen Sie Ihren Geschäftskontakten mit, dass Sie sich jetzt im Recruiting-Geschäft befinden und dass Sie die Gelegenheit haben würden, ihnen bei der Besetzung ihrer leeren Positionen zu helfen.

Kaltanruf bei anderen Unternehmen in Ihrer Nische. Erkundigen Sie sich nach ihren Personalanforderungen und versuchen Sie, ein Problem im Gespräch zu finden. Wenn Sie ein Problem erkannt haben, teilen Sie ihm mit, wie Sie es mit Ihren Diensten lösen können. Nehmen Sie an lokalen Netzwerkveranstaltungen teil und geben Sie Ihre Visitenkarten an alle Personen weiter, auch wenn diese nicht in Ihrer Nischenbranche sind. Sie haben möglicherweise Freunde, oder sie entscheiden sich trotzdem dafür, Ihre Dienste zu nutzen.

Versuchen Sie, mehrere Verträge mit Kunden abzuschließen. Während Ihre Verträge nicht exklusiv sein müssen, sollten sie Ihre Platzierungsgebühren und eine Zeitspanne, in der Sie versuchen dürfen, offene Positionen zu besetzen, auf die das Unternehmen Sie verweist, angeben. Mit vielen Verträgen haben Sie die beste Möglichkeit, Kandidaten auf offene Positionen zu bringen, die gut passen.

Richten Sie sich ein Konto mit Internet-Jobbörsen ein, mit denen Sie Lebenslaufdatenbanken durchsuchen können. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie immer einen Pool potenzieller Kandidaten haben, die Sie kontaktieren können. Entwicklung anderer Systeme zur Erforschung und Kontaktaufnahme mit potenziellen Kandidaten. Wenn Sie sich beispielsweise auf die Vermittlung von Apothekern spezialisiert haben, könnten Sie ein System entwickeln, um Apotheken in Bereichen zu rufen, in denen Sie eine offene Position haben. Dies würde Ihnen helfen, potenzielle Kandidaten zu identifizieren, die nicht aktiv nach einer neuen Beschäftigung suchen, aber bereit sind, die richtige Gelegenheit zu finden. Dies sind Hinweise, die Sie bei der Suche in einer Lebenslaufdatenbank nicht finden würden, da diese Bewerber keinen Lebenslauf online gestellt hätten.

Entwickeln Sie einen Pool potenzieller Kandidaten durch Personen, die Sie kennen, indem Sie Nachforschungen durchführen und Kaltanrufe durchführen. Wenn Sie bereits über einen Kandidatenpool verfügen, wird es Ihnen leichter fallen, Positionen schnell zu besetzen, anstatt für jede offene Position, die Sie zu besetzen versuchen, einen brandneuen Kandidaten ausfindig zu machen.

Tipps

  • Es ist ratsam, einen Anwalt über den Startprozess zu konsultieren und Ihre Verträge zu überprüfen. Manchmal haben Ihre Mandanten einen eigenen Vertrag, den sie lieber als Ihren nutzen würden, und es ist klug, wenn Sie Ihren Anwalt zuerst darüber informieren. Versuchen Sie frühzeitig, ein organisiertes System zu entwickeln, um den Kandidatenpool und die Positionen, die Sie gerade besetzen möchten, zu verfolgen. Es wird Ihnen das Leben leichter machen, wenn Ihr Geschäft boomt und Sie zu jeder Zeit im ganzen Land an mehreren Verträgen arbeiten.

Warnung

Seien Sie auf nicht zahlende Kunden vorbereitet. Das passiert in jeder Branche, und als Unternehmer müssen Sie lernen, sich auf diese Situation vorzubereiten. Sie müssen entscheiden, ob der von ihnen geschuldete Betrag es wert ist, verfolgt zu werden, oder ob es effizienter wäre, den Verlust einfach abzuschreiben und fortzufahren.