Vier wichtige Entscheidungen, die Marketingleiter treffen müssen, wenn sie ein Werbeprogramm entwickeln

Electronic Arts Historie - Trip Hawkins Vision Spiele-Entwickler wie Rockstars zu huldigen (September 2024)

Electronic Arts Historie - Trip Hawkins Vision Spiele-Entwickler wie Rockstars zu huldigen (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Werbespots im Fernsehen, die Banner auf Internetseiten und die Jingles im Radio sind Teil von Werbeprogrammen, die die Verbraucher informieren und zum Kauf von Produkten überreden sollen. Bevor ein Unternehmen ein Werbeprogramm für ein Produkt entwickeln kann, treffen seine Marketing-Manager die wichtigsten Entscheidungen in Bezug auf die Verpackung des Produkts, dessen Preis, die Verkaufsförderung für die Waren und den Ort, an dem es angeboten wird.

Produktkomponenten

Marketing-Manager müssen eine Entscheidung über die Elemente treffen, aus denen das Produkt besteht. Ein Unternehmen kann sein Produkt nicht einfach auf einem Regal in einem Einzelhandelsgeschäft abstellen und erwarten, dass Kunden den Artikel kaufen. Das Produkt muss eine Verpackung haben, die auf einen potenziellen Kunden aufmerksam wird, Informationen zum Inhalt und einen einprägsamen Namen. Beispielsweise legen Waschmittelhersteller ihr Waschmittel nicht in einen durchsichtigen Kunststoff auf den Gassen des Lebensmittelgeschäfts. Das Waschmittel hat normalerweise einen Namen wie "Zest Xtreme!" Und verspricht "Kleidungsflecken zu bekämpfen, ohne die Kleidungsfarben zu verblassen". Marketingmanager entscheiden über diese Produktfaktoren, bevor sie mit Werbekampagnen beginnen.

Kostenpunkt

Der Preispunkt ist entscheidend für den Erfolg des Produkts und den Gewinn des Unternehmens. Wenn Marketing-Manager den Preis des Produkts zu hoch ansetzen, kaufen potenzielle Kunden ein ähnliches Produkt von einem Mitbewerber, dessen Preis niedriger ist. Wenn der Preis zu niedrig ist, ist die Gewinnspanne des Unternehmens für den Artikel zu niedrig, um die Produktionskosten zu rechtfertigen. Marketing-Manager betrachten den Preis ähnlicher Artikel auf dem Markt sowie die Kosten des Artikels für das Unternehmen. Manager wählen einen Preis aus und verwenden diese Nummer für die Werbekampagne, um die Konsistenz zu gewährleisten.

Platzierung

Marketingmanager wählen die Platzierungsmethode für einen Artikel bei der Entwicklung eines Werbeprogramms, damit keine Werbedollar in nutzlosen Märkten verschwendet werden. Es gibt drei Arten der Verteilung von Platzierungen: intensiv, selektiv und exklusiv. Bei einer intensiven Platzierung wird das Produkt in möglichst vielen Märkten und Geschäften platziert, um eine breite Reichweite unter den Verbrauchern zu erreichen. Selektive Platzierung ist, wenn das Unternehmen einen bestimmten Verbraucher im Auge hat. Wenn Sie beispielsweise Luxusgüter verkaufen, sollten Sie die Waren in Städten mit hohem verfügbaren Einkommen platzieren. Exklusive Platzierung wird verwendet, wenn Sie nur einen Kunden, z. B. einen Nischen-Shop, mit Ihren Artikeln beliefern.

Beförderung

Der werbliche Aspekt eines Werbeprogramms ist die Botschaft, dass die Marketingmanager ihre Konsumenten vom Produkt nehmen möchten. Die Nachricht kann ein Wertversprechen, ein Qualitätsnachweis oder ein anderes Merkmal des Produkts sein. Wenn es sich bei Ihrem Produkt beispielsweise um das Produkt mit dem niedrigsten Preis in seiner Produktkategorie handelt, besteht Ihre Aufgabe als Marketingmanager darin, eine Erklärung zu erstellen, die diese Tatsache auf klare und prägnante Art und Weise hervorhebt.