Es gibt viele Regeln, die ein Buchhalter befolgen muss, wenn er Finanztransaktionen aufzeichnet. Bei allen Regeln haben die Buchhalter Wege gefunden, sie mit Tricks und Schemen zu verletzen. Lapping ist eines der Systeme, mit denen Buchhalter Zahlungsausfälle bei Forderungen aus Lieferungen und Leistungen von Kunden beheben. Diese Engpässe sind die Folge von Diebstahl und Missmanagement von Bareinnahmen.
Überlappen
Lapping ist ein System, bei dem der Buchhalter die von einem Kunden erhaltenen Zahlungen verwendet, um auf das Konto eines anderen Kunden zu zählen. Kunde A zahlt $ 50 für ihr Konto. Der Kassierer steckt das Geld ein. Kunde B zahlt $ 75 für sein Konto. Der Buchhalter schreibt dem Kunden A 50 US-Dollar gut und wartet auf weitere 50 US-Dollar, um den Kunden B zu belasten. Dieser Prozess wird für alle Kunden bis zum Ende des Monats fortgesetzt. An diesem Punkt muss der Buchhalter den Verlust in den Abschlüssen melden.
Warum Lappen schlecht ist
Lapping ist ein Verfahren zum Ausblenden von Bareinnahmen. Im Falle des Diebstahls von Geld durch den Kassierer oder einen anderen Angestellten muss das Unternehmen den Verlust der Forderungen als Barausfall und eine Gutschrift der Forderungen insgesamt bilanzieren. Das Geld kann nicht für ein Forderungskonto verwendet werden. Ein übermäßiger Betrag in den beanspruchten Konten fälscht den Jahresabschluss und die Rentabilität des Unternehmens.
Korrigieren von Überlappungsschemata
Um ein Überlappungsschema für ein Unternehmen zu korrigieren, müssen Sie festlegen, wann das Geld eingezahlt wurde. Dem Konto muss der Betrag der Zahlung gutgeschrieben werden. Das Unternehmen verbucht es als Barverlust und nicht als Bargeld auf dem Lastschriftblatt. Dies zeigt, dass das Geld vom Kunden bezahlt wurde und innerhalb des Unternehmens verloren ging. Es stellt sicher, dass die Finanzdokumente den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen und nicht als Kassenbelege überzeichnet werden.
Überlappen verhindern
Um Läppen zu vermeiden, sollte ein Unternehmen über Richtlinien verfügen. Eine unabhängige Prüfung kann helfen. Ein Vergleich der Einzahlungsscheine mit den Originalen in der Bank kann zeigen, ob die Belege geändert wurden. Häufige Cashcounts von Registern und Bargeld helfen, Verluste frühzeitig zu erkennen. Es müssen jederzeit korrekte Buchhaltungstechniken angewendet werden. Die Mitarbeiter müssen mit einer Null-Toleranz-Richtlinie für Diebstahl und Geldverlust in ihren Schichten zur Verantwortung gezogen werden.