Die Organisation eines Pflegeheim-Dienstes erfordert mehr als nur die Entscheidung, einen solchen zu gründen. Sie müssen festlegen, welches Pflegeheim Sie adoptieren möchten, wie oft das Ministerium besucht wird, was die Besucher im Pflegeheim tun werden und wie Sie sich informieren können, damit Mitglieder der Kirche teilnehmen können. Folgen Sie diesen Strategien, um einen erfolgreichen Pflegedienst zu gewährleisten.
Beginn der Schritte
Rufen Sie Pflegeheime an, um zu fragen, ob sie offen sind für Kirchen, die eine Dienstbeziehung mit ihnen eingehen. Höchstwahrscheinlich ist der ideale Ort in der Nähe Ihrer Kirche, so dass die Mitglieder eher bereit sind, regelmäßig daran teilzunehmen.
Teilnehmerrichtlinien
Legen Sie Richtlinien für das Alter der Teilnehmer fest. Einige Pflegeheim-Ministerien eröffnen die Dienstgelegenheit für die gesamte Gemeinde, einschließlich der Kinder. Viele ältere Menschen lieben kleine Kinder, und die Beziehung kann am Ende befriedigend sein. Manche Eltern bringen ihre Babys gerne mit. Sie müssen sie dazu ermutigen, sie zu tragen, anstatt Kinderwagen mitzubringen, die möglicherweise nicht leicht in mit Rollstühlen und medizinischem Gerät überfüllten Hallen manövriert werden können.
Entscheidung wann zu besuchen
Entscheiden Sie sich für den Wochentag, an dem Sie das Pflegeheim besuchen. Einige Ministerien wählen Sonntagnachmittage, da es für ihre Mitglieder günstig ist, den regulären Gottesdienst zu besuchen. Andere bevorzugen Wochentage oder Wochentage. Wählen Sie die Häufigkeit Ihrer Besuche: monatlich, zweiwöchentlich oder wöchentlich. Wenn die Besuche monatlich stattfinden, wählen Sie ein Datum aus, an das sich die Benutzer leicht erinnern können, z. B. der erste Dienstag jedes Monats.
Aktivitäten auswählen
Bestimmen Sie, an welchen Aktivitäten Ihr Pflegeheim teilnehmen wird. Einige Kirchen bieten förmliche "Dienstleistungen" im Speisesaal des Pflegeheims an, darunter eine kurze Predigt und Anbetungssänger. Andere ziehen es vor, auf informelle Basis zu gehen, und gehen von Raum zu Raum, um unbewegliche Bewohner zu besuchen. Besucher können für sie beten, ihnen Literatur geben oder einfach ein freundschaftliches Gespräch führen. Einige Senioren schätzen es, dass sich die Besucher Zeit nehmen, um mit ihnen zu spielen - Brettspiele oder Karten. Erkundigen Sie sich beim Aktivitätskoordinator, welche Bewohner einen Spielpartner mögen.
Anbetungsmusik
Viele Pflegeheimministerien integrieren Musik in ihre Besuche. Senioren bevorzugen Lieder, an die sie sich aus der Vergangenheit erinnern, also klassische religiöse Lieder. Hymnen sind bei dieser Menge beliebt: "Amazing Grace", "Wie groß du bist", "Groß ist deine Treue" und "Was für ein Freund haben wir in Jesus." Wenn Kinder zu Besuch sind, lassen Sie sie Kinderklassiker wie "Jesus liebt mich" oder "Dieses kleine Licht von mir" singen. Stellen Sie fest, ob jemand Gitarre spielt oder ob alle eine Capella singen. In einigen Pflegeheimen gibt es im Erholungsraum ein Klavier, das Sie für den Gottesdienst nutzen können.
Das Wort rausbringen
Überlegen Sie, auf welche Weise Sie das Pflegeheim fördern, um Freiwillige zu gewinnen. Neben der Ankündigung des Starts des neuen Ministeriums während der Gottesdienste möchten Sie möglicherweise einen Flieger in das Bulletin aufnehmen und zusätzliche Kopien in die Informationstabelle legen. Vermerken Sie das Datum der Besichtigung im allgemeinen Kirchenkalender. Denken Sie darüber nach, in der Kirche Plakate für den Launch aufzustellen. Tätigen Sie Telefonanrufe und E-Mails, um Informationen zu erhalten.