Jedes Unternehmen, das Lebensmittel anbietet, benötigt im Allgemeinen eine Lizenz der Gesundheitsabteilung seines Landkreises. Wenn Sie ein Café kaufen, das bereits in Betrieb ist, müssen Sie immer noch eine Lizenz in Ihrem eigenen Namen erwerben. Möglicherweise gibt es jedoch eine Übergangszeit, die Ihr Bundesstaat zulässt, um Geschäftsverluste zu vermeiden.
Wenden Sie sich an das Gesundheitsamt Ihres Bezirks oder der Stadt und bitten Sie um eine Kopie des Handbuchs für den Lebensmitteleinzelhändler. Die meisten Agenturen veröffentlichen ein Handbuch, das neuen Lebensmitteleinzelhändlern hilft, die Anforderungen für den Erwerb einer Food Service-Lizenz zu verstehen.
Füllen Sie den Antrag für Ihre Lebensmitteleinzelhändler- oder Servicelizenz aus. Abhängig von Ihrem Gebietsschema müssen Sie möglicherweise einen Grundriss Ihres Cafés sowie alle Zoning-Berechtigungen einreichen, die Sie in Ihrer Gemeinde benötigen.
Senden Sie Ihren Antrag zusammen mit der erforderlichen Gebühr an Ihre staatliche Gesundheitsabteilung.
Vereinbaren Sie mit der Gesundheitsabteilung einen Termin für eine Inspektion Ihres Coffeeshops, bevor er eröffnet wird. Es ist wichtig, dass Ihr Shop die Anforderungen erfüllt, bevor er geöffnet wird. Andernfalls könnten Sie hohe Geldstrafen verhängen oder schließen.
Erkundigen Sie sich bei Ihrem Stadt- oder Bezirksangestelltenbüro, ob in Ihrer Stadt oder Ihrem Bezirk eine separate Lizenz oder Genehmigung erforderlich ist. Reichen Sie diesen Antrag und die entsprechende Gebühr ein.