Ein Verkaufsblatt ist eine leistungsstarke Verkaufshilfe, die Sie per Hand, E-Mail oder E-Mail verteilen oder an Vertreter weitergeben können, um ein Produkt zu präsentieren. Um ein Verkaufsblatt zu erstellen, schreiben Sie eine Kopie mit wichtigen Kundennutzen in einem leicht lesbaren Format, fügen Sie Produktfotos hinzu und entwickeln Sie ein Layout, das das Produkt auf einer ein- oder doppelseitigen Seite präsentiert.
Machen Sie das Beste aus dem Verkaufsblatt
Verkaufsbögen sind vielseitige Werkzeuge, die eine Reihe von Funktionen in Verkaufs- und Marketingkampagnen übernehmen. Wenn Sie beispielsweise ein neues Produkt auf den Markt bringen, bietet ein Verkaufsbogen eine kostengünstige Einführung in das Produkt und bietet Käufern ausreichend Informationen, um den Lagerbestand zu bestellen. Unternehmen mit Direktvertriebsteams können Verkaufsbögen verwenden, um Vertretern dabei zu helfen, effektive und konsistente Produktpräsentationen zu erstellen. Auf Messen und Kundenveranstaltungen bieten Verkaufsbögen ein kostengünstiges Werbemittel, das an die Besucher verteilt werden kann. Sie können auch digitale Kopien als Teil einer Direktmarketingkampagne an Kunden und Interessenten senden, diese als Download auf den Produktseiten Ihrer Website platzieren oder als Antwort auf Anfragen Kopien versenden.
Enthalten Sie wesentliche Elemente
Wie der Name vermuten lässt, ist ein Verkaufsblatt zum Verkauf bestimmt. Sie muss daher alle Informationen enthalten, die ein Kunde oder Interessent für eine Kaufentscheidung benötigt. Es sollte die wichtigsten Produktvorteile, eine Spezifikation, ein Produktfoto, Informationen zum Kaufort, Kontaktdaten des Unternehmens und einen Handlungsaufruf enthalten, der die nächsten Schritte beschreibt, die ein Käufer unternehmen sollte.
Schreiben Sie Persuasive Copy
Ein Verkaufsblatt ist eine Verkaufsform auf Papier. Informationen müssen überzeugend gelesen und präsentiert werden können. Schreiben Sie starke Überschriften und Untertitel, um sicherzustellen, dass Leser, die das Blatt scannen, die wichtigsten Punkte des Verkaufsgesprächs verstehen. Geben Sie Produktinformationen in kurzen Aufzählungspunkten an und verwenden Sie Diagramme oder Diagramme, um wichtige Vorteile wie Leistungsverbesserungen oder mögliche Kosteneinsparungen zu veranschaulichen. Fügen Sie auf der Titelseite kurze Spezifikationen und bei Bedarf detaillierte technische Informationen auf einer zweiten Seite hinzu.
Zeigen Sie das Produkt
Produktfotos sind ein wesentlicher Bestandteil eines Verkaufsblatts. Beauftragen Sie bei Bedarf einen professionellen Fotografen, um die wichtigsten Produktmerkmale hervorzuheben. Wenn ein Produkt in verschiedenen Größen, Farben oder Modellen erhältlich ist, schließen Sie Aufnahmen der verschiedenen Versionen ein.
Ermutigen Sie die Leser, Maßnahmen zu ergreifen
Ein Verkaufsblatt kann der erste Schritt im Verkaufsprozess sein. Der Leser muss aufgefordert werden, den nächsten Schritt zu tun, indem er weitere Informationen anfordert oder eine Bestellung aufgibt. Geben Sie eine Kontaktnummer und eine E-Mail- oder Website-Adresse für Anfragen oder Bestellungen an oder geben Sie Einzelheiten zu den Verkaufsstellen an, in denen Kunden das Produkt kaufen können.