So finden Sie Exporthandels-Leads

So finden Sie den richtigen Lauf-Schuh (November 2024)

So finden Sie den richtigen Lauf-Schuh (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Exportkunden zu finden ist nicht so schwierig, wie Sie vielleicht denken. Der schwierige Teil besteht eigentlich darin, Handelskontakte zu qualifizieren und nachhaltige Geschäftspartnerschaften zu schaffen. Wenn Sie einige wichtige Suchanfragen durchführen und ein paar erprobte Strategien befolgen, werden Sie in der Lage sein, qualitativ hochwertige Handelskontakte für Ihre Produkte zu finden und sie als Stammkunden zu halten.

Suchen Sie nach zwei oder drei Zielländern, in denen Sie Geschäftskontakte entwickeln möchten. Klein und fokussiert ist der beste Weg, um das Exportwachstum zu managen und Kundenservice sowie Erfolg sicherzustellen.

Besuchen Sie Messen für Ihre Branche in den USA und in Übersee. Konzentrieren Sie sich auf Messen in Ländern, in denen Sie Ihr Geschäft entwickeln möchten. Große Messen ziehen internationale Aufmerksamkeit an, sodass Sie Kontakte aus der ganzen Welt an einem Ort knüpfen können.

Wenden Sie sich an US-Botschaften in Ländern, in denen Sie Handelskontakte suchen möchten. Fordern Sie beim kaufmännischen Mitarbeiter eine Liste der Unternehmen an, die möglicherweise für Ihre Produkte geeignet sind. Diese wird in der Regel kostenlos zur Verfügung gestellt, gelegentlich werden Sie jedoch gebeten, eine Gebühr zu zahlen. Die Commercial Sections der US-amerikanischen Botschaft erstellen und verkaufen aussagekräftige Branchenanalysen und Fertigungsberichte, die hilfreich sein können. Einige dieser Berichte stehen kostenlos online zur Verfügung. Suchen Sie in der Trade-Lead-Datenbank unter Export.gov nach Opportunitys.

Nutzen Sie den Gold Key Matching Service der US-Regierung, um Märkte in Übersee zu besuchen, Handelskontakte zu generieren und Treffen mit potenziellen Kunden zu vereinbaren. Sie können diesen Service in Anspruch nehmen, indem Sie sich an Ihr nächstgelegenes Export Assistance Center wenden. Export.gov bietet einen Suchlink.

Wenden Sie sich an Ihr staatliches Handelsbüro, um zu erfahren, welche internationalen Geschäftsinitiativen es bietet. Einige Staaten unterhalten sogar Büros für wirtschaftliche Entwicklung in Übersee. Nutzen Sie die angebotenen Dienste, um Handelskontakte zu finden.

Aktualisieren Sie Ihre Website mit einem internationalen Kontakt für interessierte Unternehmen. Übersetzen Sie Ihre Website und Ihr Marketingmaterial in mindestens Spanisch und Französisch. Fügen Sie weitere Sprachen hinzu, während Sie wachsen. Dadurch werden Sie für Internet-Suchen in verschiedenen Sprachen sichtbar.

Sofortige Kontaktaufnahme mit potenziellen Exportkunden. Halten Sie einen Kommunikationsplan bereit und übersetzen Sie Marketingmaterialien.

Entwickeln Sie Kundendienstziele, Bestellprozesse und Zeitpläne für Exportkunden. Gute Lieferanten haben gute Kunden, bemühen Sie sich daher, Ihren internationalen Kunden einen hervorragenden Service zu bieten. Das Exportgeschäft hat einen ganz anderen Prozessablauf als das Inlandsgeschäft. Wenn man seine Anforderungen nicht antizipiert, wird dies zu Problemen führen.

Bereiten Sie sich auf Ihre Exportkunden vor, indem Sie einen Spediteur auswählen und eine Preis-, Kredit- und Rechtsstrategie für den Vertrieb Ihrer Produkte festlegen. Sie verlieren das Geschäft, wenn potenzielle Kunden zu lange warten müssen, um Preise zu erhalten und sich als Kunden in Ihrem System einzurichten.

Qualifizieren Sie die Handelskontakte, indem Sie ihre Professionalität, die Vorauszahlungsfähigkeit, die Größe des Unternehmens und die Dauer des Geschäfts beurteilen. Prüfen Sie auch, ob es eine D & B-Bewertung (Dun & Bradstreet) für neue Kunden gibt - erwarten Sie jedoch keine, da viele ausländische Unternehmen nicht aufgeführt sind.

Tipps

  • In den USA sind Mexiko und Kanada aufgrund von NAFTA die am besten geeigneten Länder. Exportkunden sind bekannt dafür, Produkte in ungewöhnlichen Mengen zu bestellen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Kunde aus Übersee für ein inländisches Geschäft eine Produktion von einem Jahr liefert. Sie neigen auch dazu, obskure Modelle auszuwählen. Bereiten Sie sich darauf vor, indem Sie die Anforderungen mit Exportkunden besprechen, damit Sie nicht überrascht werden. Exportkunden wissen nicht immer, wie sie Lagerbestände prognostizieren, und können von einigen Mentoren ihrer Lieferanten profitieren.

Warnung

Verkaufen Sie nicht zu offenen Kreditbedingungen, bis Sie die Kunden wirklich gut kennen. Vermeiden Sie Akkreditive, bis Sie eine Schulung erhalten haben, um Betrug und Diskrepanzgebühren zu vermeiden. Überprüfen Sie die Liste der verweigerten Personen in den USA und die Liste der Embargos in den USA, um sicherzustellen, dass Ihr Kunde keine US-Waren gekauft hat.