So konvertieren Sie eine UPC-Barcode-Nummer in eine EAN

Barcodes kostenlos erstellen - mit dem Online Barcode Generator (Dezember 2024)

Barcodes kostenlos erstellen - mit dem Online Barcode Generator (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Welt des Einzelhandels ist nicht so kompliziert - solange Ihre Zahlen in Ordnung sind. Das ist leichter gesagt als getan, vor allem, wenn Ihr Unternehmen auf der ganzen Welt etwas verkauft. Um den Überblick über das Inventar zu behalten, verwenden Sie wahrscheinlich Barcodes, die von jedermann verwendet werden, von großen E-Commerce-Giganten wie Amazon bis hin zu kleinen Tante-Emma-Läden. Sogar der Durchschnittsverbraucher behandelt Produktbarcodes an der Supermarktkasse. Das Problem ist, dass die meisten von uns die an den Barcodes angebrachten UPC- oder EAN-Nummern nicht beachten, es sei denn, etwas geht schief.

Alle, die im Einzelhandel tätig sind, waren anwesend: Sie blinzeln, um die Zahlen unter dem Barcode zu sehen, da ein Artikel nicht gescannt wird und Sie diese manuell eingeben müssen. Was passiert also, wenn es Ihnen ständig sagt, dass es eine 13-stellige EAN braucht, aber Sie haben nur einen 12-stelligen UPC? Warum ist der Code unter dem Barcode als falsch registriert?

Was ist eine UPC?

Haben Sie schon einmal auf die Rückseite eines Produkts geschaut, um einen Barcode zu sehen? Diese 12-stellige Nummer, die sich unter den Zeilen versteckt, ist ein Universal Product Code. UPC-Codes sind das Originalformat für Produkt-Barcode-Nummern auf der ganzen Welt. Im Gegensatz zu einer EAN wird der Ländercode nicht in die Grafik eingefügt, da zu der Zeit, als die UPC erfunden wurde, angenommen wurde, dass die meisten in den USA und Kanada verkauften Waren importiert, vertrieben und in Nordamerika hergestellt wurden. In diesem Fall ist keine genaue Angabe erforderlich. Viele Menschen halten UPC-Codes immer noch für sicherer als EAN-Codes, da ältere Buchhaltungs- und Inventarsysteme möglicherweise nicht in der Lage sind, 13 Ziffern zu scannen.

Was ist eine EAN?

Eine europäische Artikelnummer (auch bekannt als EAN-13 oder U.P.C.-Version A) hat 13 Ziffern. Das ist mehr als ein traditioneller UPC. Dies ist darauf zurückzuführen, dass diese erste Ziffer ein Ländercode ist und mit steigender Produktnachfrage in Europa, Asien und Australien hinzugefügt wurde. In den USA und Kanada wäre der Ländercode 0.

Konvertieren Sie eine UPC in eine EAN

Um ein Objekt zu scannen, müssen Sie manchmal einen UPC in eine EAN umwandeln. Einige neuere Scanner führen dies automatisch aus, andere jedoch nicht. Wenn Ihr Scanner keine UPC-Nummer lesen kann, setzen Sie einfach eine 0 vor die erste Nummer, um sie in eine EAN umzuwandeln. Ein 12-stelliger UPC kann beispielsweise 123456789012 sein. Die EAN wäre 012345678912. Denken Sie daran, EAN-Nummern müssen 13-stellig sein.