Ihr Staatssekretär des Staates erteilt Autohändlerlizenzen. Gesetze und Vorschriften variieren je nach Bundesstaat. Überprüfen Sie daher unbedingt die Gesetze Ihres Bundesstaates, bevor Sie eine Autohändlerlizenz beantragen. Im Allgemeinen gibt es fünf Kategorien von Autohändlern, für die Sie eine Lizenz benötigen, wenn Sie in einem Zeitraum von 12 Monaten mehr als drei Autos verkaufen: unabhängiger Händler, Franchise-Händler, Serviceeinrichtung, Großhändler, Auktionen und Bergung. Nach den Gesetzen des Staates ist es nicht erforderlich, dass Autohändler über ein Speicherlos verfügen, jedoch müssen Autohändler, die in eine dieser fünf Kategorien fallen, eine Händlerlizenz erhalten.
Wenden Sie sich an die Zoning-Abteilung
Wenden Sie sich an die Zoning-Abteilung für Ihre Stadt oder Ihren Bezirk. Ermitteln Sie die Zonierungsanforderungen für den Verkauf von Fahrzeugen an Ihrem Wohn- oder Geschäftsstandort. Wenn Sie nur ein oder zwei Fahrzeuge zum Verkauf anbieten, ist dies generell nach den Zonierungsgesetzen zulässig. Das Zoning-Gesetz verbietet es Ihnen nicht, die Fahrzeuge zum Verkauf anzubieten, kann jedoch die Anzahl der gleichzeitig verfügbaren Fahrzeuge einschränken.
Wenden Sie sich an das Staatssekretariat
Wenden Sie sich an das Staatssekretariat. Rufen Sie das Büro an oder besuchen Sie die Website des Staatssekretärs, um herauszufinden, in welche der fünf Kategorien von Händlern Sie passen. Sie können ein Antragspaket anfordern, das Ihnen per Post zugeschickt wird, oder es von der Website herunterladen.
Wenden Sie sich an die Kraftfahrzeugabteilung
Wenden Sie sich an die US-amerikanische Kraftfahrzeugbehörde (DMV), um eine Standortinspektion durchzuführen. Während Sie zum Verkauf von Fahrzeugen nicht über ein PKW verfügen müssen, benötigen Sie einen Geschäftssitz, in dem Ihre Geschäftsunterlagen und Buchhaltungsunterlagen regelmäßig geführt werden. Ein Vertreter der Kraftfahrzeugabteilung kommt zu Ihnen nach Hause oder zu Ihrem Geschäft, um die Inspektion durchzuführen.
Füllen Sie die Auto Dealer-Anwendung aus
Besorgen Sie sich die Autohändleranwendung für den Geschäftsbereich Highway Safety and Motor Vehicles (HSMV). Zusätzlich zur Einreichung des ausgefüllten Antrags beim Staatssekretär müssen Sie diesen Antrag ausfüllen und bei der HSMV einreichen. Sie müssen einen Bewerbungsnachweis vorlegen und dass Sie sich mit einem DMV-Vertreter getroffen haben, wenn Sie Ihren Antrag beim Staatssekretär einreichen.
Beantragen Sie eine Bürgschaft
Beantragen Sie eine Bürgschaft. Wenden Sie sich an einen Versicherungsvertreter, um eine Bürgschaftsgarantie zu erhalten. Die Händlerlizenzanwendung gibt die Mindestmenge an, die der Staat benötigt. In Florida sind es 25.000 Dollar, in Michigan sind es jedoch nur 10.000 Dollar.
Absolvieren Sie einen Händlerschulungskurs
Absolvieren Sie eine Händlerschulung. Registrieren Sie sich aus der Liste der zugelassenen Anbieter von Händlerschulungskursen für den Kurs. Die Anzahl der Stunden, die Sie absolvieren müssen, hängt vom jeweiligen Staat und von Ihrem Händler ab. Sie müssen einen Nachweis über einen zufriedenstellenden Abschluss vorlegen, aus dem hervorgeht, dass Sie den Kurs absolviert und bestanden haben, wenn Sie Ihren Antrag beim Staatssekretär einreichen.
Registrieren Sie den Geschäftsnamen
Registrieren Sie den Geschäftsnamen oder den fiktiven Namen des Unternehmens beim Staatssekretär. Der Geschäftsbereich des Staatssekretärs ist dafür verantwortlich, den Namen Ihres Unternehmens oder den fiktiven Namen Ihres Unternehmens zu registrieren, wenn Sie unter einem anderen Namen als Ihrem eigenen Namen tätig sind. Füllen Sie den Antrag auf Geschäftsregistrierung aus und reichen Sie ihn ein, je nachdem, welche Art von Unternehmen Sie registrieren (Einzelunternehmen, Partnerschaft, Kapitalgesellschaft oder Gesellschaft mit beschränkter Haftung). Sie müssen einen Registrierungsnachweis mit Ihrem Autohändlerlizenzantrag einreichen.
Beantragen Sie eine Umsatzsteuernummer
Beantragen Sie eine Umsatzsteuernummer beim Staat. Wenden Sie sich an die Umsatzbehörde, damit der Staat eine Umsatzsteuernummer beantragen kann. Dies ist die Nummer, die Sie verwenden, um Umsatzsteuer von Kunden zu erheben und zu erheben, die Sie dann an den Staat zahlen.
Beantragen Sie eine Bundessteuer-Identifikationsnummer
Beantragen Sie eine Bundessteuer-Identifikationsnummer. Kontaktieren Sie die IRS telefonisch oder laden Sie das SS-4-Formular von der IRS-Website herunter. Füllen Sie den Antrag aus und reichen Sie ihn ein, um die Bundessteueridentifikationsnummer für das Unternehmen zu erhalten, die dem Unternehmen entspricht, das Ihrer Sozialversicherungsnummer für Bundessteuerzwecke entspricht.
Senden Sie den Lizenzantrag
Reichen Sie den Lizenzantrag des Autohändlers und die dazugehörigen Dokumente beim Staatssekretär ein.