Die US-amerikanische Landwirtschaft bietet viele Möglichkeiten für junge Menschen, die sich für die Landwirtschaft interessieren. Das Landwirtschaftsministerium der Vereinigten Staaten gewährt Stipendien für Personen, die an der Gründung einer Farm oder Ranch interessiert sind, aber wenig Erfahrung haben. Mit diesen Mitteln können beginnende Landwirte große Anfangsinvestitionen tätigen, die sie sonst von der Landwirtschaft abhalten könnten.
Tore
Ziel des Entwicklungsprogramms für Anfänger und Viehzüchter ist es, neue Menschen in die amerikanische Agrarindustrie zu bringen. Im Jahr 2007 lag das Durchschnittsalter eines amerikanischen Landwirts bei 57 Jahren. Damit befindet sich die Branche an einem Übergangspunkt. Ältere Landwirte werden in Rente gehen, und es muss eine neue Generation geben, die ihren Platz einnehmen kann. Die USDA-Zuschüsse geben neuen Landwirten die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln, damit der bevorstehende Übergang so reibungslos wie möglich verläuft.
Berechtigung
Das USDA National Institute of Food and Agriculture-Programm zur Förderung von Farmer- und Rancher-Entwicklungsprogrammen für landwirtschaftliche Betriebe steht landwirtschaftlichen Betrieben zur Verfügung, deren Betreiber weniger als 10 Jahre Erfahrung in der Landwirtschaft haben. Bewerber müssen eine Gruppe öffentlicher oder privater Einrichtungen sein, darunter Stammesangehörige, Gemeindegruppen und Universitäten. Gruppen, die Erfahrung mit der Gründung neuer Farmen haben, können ein Projekt vorschlagen und die Gelder dazu verwenden, um unerfahrene Betreiber für die Durchführung des Projekts zu zahlen. Laut USDA konnten 2007 rund 21 Prozent der Familienbetriebe diese Zuschüsse beantragen.
Bewerbungsprozess
Die Organisation, die den Zuschuss beantragen möchte, muss sich zunächst bei Grants.gov registrieren. Jeder Antrag muss ein Anschreiben in dem vom USDA festgelegten Format enthalten. Die Antragsteller sollten außerdem eine vollständige Projektzusammenfassungsvorlage mit einschließen, die die Ziele und den Prozess des Projekts umreißt, sowie eine Projektbeschreibung, die das Projekt genauer erläutert. Die Programmteilnehmer müssen im Antrag angegeben sein und ihre Berechtigung zur Beantragung des Zuschusses muss überprüft werden.
Auszeichnungen
Das USDA veröffentlicht keine Beschränkungen für die einzelnen Preisbeträge. Im Jahr 2010 verfügte das Förderprogramm für Anfänger und Viehzüchter über ein Gesamtvolumen von 19 Millionen US-Dollar, das an beginnende Bauern und Viehzüchter verteilt werden konnte. Jeder Empfänger muss Geldmittel in Höhe von mindestens 25 Prozent des Preises des USDA für das Projekt einbringen. In ihren Haushaltsvorschlägen sollten die Antragsteller nachweisen, dass sie den Betrag an Matching-Mitteln erhalten haben, der erforderlich wäre, wenn das USDA den gesamten Vorschlag bewilligen würde.