Um ein eigenes Geschäft zu führen, ist die korrekte Dokumentation erforderlich. Lassen Sie sich nicht täuschen, weil Sie eine Lizenz erhalten haben. Unterschiedliche Steuernummern dienen unterschiedlichen Zwecken.
Wiederverkaufsnummer
Ihre Wiederverkaufslizenz (und die entsprechende Nummer) wird von Ihrem Bundesstaat oder Ihrer Gemeinde ausgestellt. Wie der Name schon sagt, sind Sie berechtigt, Produkte zu Großhandelspreisen zu kaufen und wieder zu verkaufen. Der Einkauf im Großhandel ist nicht für den persönlichen Gebrauch bestimmt.
Besteuerung
Ihr Staat oder Ihre Stadtverwaltung erteilt Wiederverkaufslizenzen, um sicherzustellen, dass Sie berechtigt sind, Umsatzsteuer auf steuerpflichtige Produkte zu erheben. Darüber hinaus wird es verwendet, um Ihre Umsatzsteuerzahlungen an die entsprechende Steuerbehörde zu verfolgen.
Befreiung
Ihre Wiederverkaufslizenz bietet auch eine Umsatzsteuerbefreiung für Ihre Großeinkäufe.Die Lizenz beweist einem Großhändler, dass Sie seine Waren und Produkte bei der Herstellung Ihres Endprodukts verwenden und dass Sie die Umsatzsteuer von den Endbenutzern erheben.
Andere Namen
Verschiedene Gemeinden haben unterschiedliche Namen für die Wiederverkaufslizenz. Dazu gehören die Zulassungs-, Verwendungs- und Umsatzsteuerlizenz des Verkäufers, die Steuer auf Transaktionsprivilegien, der Antrag auf Einziehung / Berichtsteuer und das Wiederverkaufszertifikat. Sie alle dienen demselben Zweck.
USt-ID Nummer
Ihre Steueridentifikationsnummer ist die Nummer, die speziell für Zwecke der Einkommenssteuererklärung beim IRS und Ihren staatlichen und lokalen Behörden vorgesehen ist. Als EIN (Employer Identification Number) bekannt, müssen Sie je nach Größe Ihres Unternehmens von der Bundesregierung sowie von Ihrer Landesregierung eine Einholung beantragen. Diese Nummer unterscheidet sich von Ihrer Wiederverkaufsnummer.