Was ist die Texas-Franchise-Steuer?

Was ist der Ölpreis und der Unterschied zwischen WTI und Brent Öl? (Dezember 2024)

Was ist der Ölpreis und der Unterschied zwischen WTI und Brent Öl? (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Texas erhebt eine Steuer für nicht befreite Organisationen, die im Staat geschäftlich tätig sind. Dies wird als Texas-Franchise-Steuer bezeichnet und gilt als "Privileg-Steuer" - Sie zahlen sie für das Privileg, in dieser Region tätig zu sein. Die Höhe der Franchise-Steuer hängt von den Einnahmen eines Unternehmens ab. Unternehmen, deren Jahresumsatz einen bestimmten Schwellenwert unterschreitet, müssen keine Franchise-Steuer zahlen. Alle Unternehmen in Texas müssen jedoch einen Franchise-Steuerbericht einreichen, unabhängig davon, ob sie tatsächlich zur Zahlung der Steuer verpflichtet sind.

Über die Texas-Franchise-Steuer

Die texanische Unternehmenssteuer in der aktuellen Struktur stammt aus dem Jahr 2006, nachdem der Oberste Gerichtshof von Texas das Schulfinanzsystem des Staates für verfassungswidrig erklärt hatte. Die texanische Legislatur benötigte eine neue Finanzierungsquelle für die Bildung und überarbeitete die Franchise-Steuer, die als "weitgehend freiwillige" Steuer gilt, und zwingt sie für alle Unternehmen, die als steuerpflichtige Unternehmen gelten. Nach geltendem Recht müssen Steuerpflichtige, die im Bundesstaat Texas geschäftlich tätig sind, unabhängig von der Höhe der Steuer einen Franchise-Steuerbericht einreichen.

Wer ist steuerpflichtig?

Texas definiert eine steuerpflichtige Einheit als jede Organisation, die vom Bundesstaat Texas gesetzlich als Unternehmen anerkannt ist. Zu diesen Unternehmen zählen Unternehmen, Gesellschaften mit beschränkter Haftung, Personengesellschaften, Trusts, Unternehmensverbände, Berufsverbände, Joint Ventures und andere juristische Personen. Einzelunternehmen, General Partnerships, die sich ausschließlich im Besitz von Einzelpersonen und anderen „passiven Unternehmen“ befinden, unterliegen nicht der Texas-Franchise-Steuer.

Non-Profit-Prüfungen

Eine gemeinnützige Organisation, die Geschäftsfunktionen wahrnimmt, kann beantragen, von der Entrichtung der Franchise-Steuer befreit zu werden, indem sie einen Antrag auf Freistellung beim staatlichen Rechnungsprüfer stellt. Wenn eine Organisation eine Befreiung von der Steuer erhält, muss sie keine jährlichen Franchise-Steuerberichte einreichen.

Texas Margin Tax-Berechnung

Die Franchise-Steuerrechnung eines Unternehmens wird durch eine Formel bestimmt, die den Gesamtumsatz, die Kosten der verkauften Waren und die Entschädigung berücksichtigt. Beginnen Sie mit der geringeren Anzahl von drei Berechnungen: Gesamtumsatz abzüglich der verkauften Waren; Gesamtumsatz minus Entschädigung; oder Gesamtumsatz mal 70 Prozent. Das Ergebnis ist die "steuerpflichtige Marge".

In den meisten Unternehmen beträgt die Steuer in Texas 1 Prozent der steuerpflichtigen Marge. Für Großhändler und Einzelhändler sind es 0,5 Prozent. Jedes Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 10 Millionen US-Dollar oder weniger kann sich dafür entscheiden, einen E-Z-Berechnungsbericht einzureichen und einen Betrag zu zahlen, der durch Multiplikation des Gesamterlöses mit einem Umrechnungsfaktor und anschließender Multiplikation des Ergebnisses mit 0,575 Prozent ermittelt wird.

Auf der offiziellen Website des Staates steht ein Online-Rechner zur Verfügung, den Unternehmen kostenlos nutzen können. Gehen Sie zum Abschnitt "Texas Franchise Tax" und laden Sie dieses Tool unter Zusätzliche Ressourcen unten auf der Seite herunter. Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie einen Steuerberater oder einen Steuerberater einstellen. Die Margensteuerberechnung in Texas ist ziemlich komplex. Wenn Sie nicht selbst Buchhalter sind, können Sie kostspielige Fehler machen.

Schwellenwerte und Rabatte

Jedes Unternehmen mit einem Jahresumsatz von weniger als 300.000 USD muss keine Franchise-Steuer zahlen. Diese Unternehmen müssen den Texas-Franchise-Steuerbericht noch einreichen und können bestraft und bestraft werden, wenn sie dies nicht tun.

Rabatte stehen für Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von mehr als 300.000 USD, aber weniger als 900.000 USD zur Verfügung. Diese Rabatte reduzieren die Steuer, die ein Unternehmen zahlen muss, und liegen je nach Gesamterlös zwischen 80 Prozent und 20 Prozent der Steuer.

Berichtsanforderungen

Alle steuerpflichtigen Unternehmen müssen unabhängig von den Jahreseinnahmen einen Steuerbericht einreichen. Der erste Franchise-Steuerbericht ist ein Jahr und 89 Tage nach der Anerkennung der Organisation als Geschäft in Texas fällig.

Wenn ein nicht in Texas ansässiges Unternehmen in diesem Bundesstaat Geschäfte tätigt, muss ein Franchise-Steuerbericht ein Jahr und 89 Tage ab dem Tag eingereicht werden, an dem er hier tätig wird. Franchise-Steuerberichte können elektronisch auf der offiziellen Website des Staates eingereicht werden.