Familien-Limited-Partnerships sind eine attraktive Option für in Familienbesitz befindliche Unternehmen, da diese Art von Unternehmensorganisation es Eltern ermöglicht, Geldgeschenke für Kinder mit einem erheblichen Rabatt zu gewähren. Diese Art von Unternehmensorganisation ist in Unternehmen wie großen Familienbetrieben üblich. Die Organisation Ihres Unternehmens als Familiengesellschaft mit beschränkter Haftung hat mehrere Vor- und Nachteile.
Bedeutung
Die Organisation eines Familienunternehmens ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass das Unternehmen die erste Generation von Gründern überlebt. Das Scheitern vieler Familienunternehmen ist größtenteils auf eine mangelhafte Nachfolgeplanung zurückzuführen.Darüber hinaus kann die hohe Sterblichkeitsrate dazu führen, dass die nächste Generation das Geschäft nach der Weitergabe der ursprünglichen Generation nicht aufrecht erhalten kann. Die Limited Family Partnership schützt das Vermögen des Unternehmens und bietet einen erheblichen Vorteil bei der Nachlasssteuer. Der Hauptzweck der Familiengesellschaft besteht darin, sicherzustellen, dass das Familienunternehmen von Generation zu Generation erfolgreich weitergegeben werden kann.
Vorteile
Ein Hauptvorteil der Organisation des Unternehmens als Familiengesellschaft ist die Möglichkeit, den Wert von Vermögenswerten des Unternehmens, die auf Familienmitglieder übertragen werden, abzuwerten, es gibt jedoch auch einige andere Vorteile. Zum Beispiel behalten die persönlich haftenden Gesellschafter die Kontrolle und können auch beschränkte Gesellschafter davon abhalten, ihr Interesse am Familienunternehmen abzubauen. Die persönlich haftenden Gesellschafter können sich auch dafür entscheiden, Dividenden in das Unternehmen zu reinvestieren, anstatt Ausschüttungen an Kommanditisten vorzunehmen.
Nachteile
Berücksichtigen Sie bei der Entscheidung, ob Sie eine Familien-Kommanditgesellschaft bilden möchten, auch die mit dieser Form der Unternehmensorganisation verbundenen Nachteile. Zuallererst kann die Gründung einer Familien-Kommanditgesellschaft teuer sein. Laut der Farm Doc-Website der University of Illinois gilt außerdem: „Kapital muss ein wesentlicher Einkommensfaktor für die Partnerschaft sein, und der donee-Partner muss der tatsächliche Eigentümer eines Interesses an diesem Kapital sein.“ Wenn diese Anforderungen nicht erfüllt sind wird der Verdiente für die Einkünfte der Partner besteuert.
Überlegungen
Wägen Sie die steuerlichen Konsequenzen und Kosten, die mit der Gründung der Familien-Kommanditgesellschaft verbunden sind, gegen den Nutzen ab. Erhalten Sie Beiträge von allen Familienmitgliedern, die an der Organisation des Familienunternehmens interessiert sind. Stehen die Mittel zur Finanzierung und Aufrechterhaltung der Familiengesellschaft zur Verfügung, sobald diese eingerichtet ist. Folgen Sie schließlich den erforderlichen Formalitäten für die Aufrechterhaltung einer Familiengesellschaft. Wenn diese Formalitäten nicht eingehalten werden, werden die Gerichte wahrscheinlich die Familien-Limited-Partnership-Vereinbarungen verwerfen und Entscheidungen in Familienstreitfällen treffen, als ob die Vereinbarung nie existiert hätte.