Wie werden Handelspapiere bilanziert?

KNORKATOR - Wir werden (OFFICIAL VIDEO) (Juli 2024)

KNORKATOR - Wir werden (OFFICIAL VIDEO) (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Im Rechnungswesen können Sie drei Arten von Wertpapieren haben: ein Wertpapier, ein zur Veräußerung verfügbares Wertpapier oder ein bis zur Endfälligkeit gehaltenes Wertpapier. Alle diese Wertpapiere sind Vermögenswerte. Daher müssen sie in Ihrer Bilanz als Vermögenswerte ausgewiesen werden. Obwohl sie bilanzielle Vermögenswerte sind, fließen sie in Ihre Gewinn- und Verlustrechnung und Kapitalflussrechnung ein. Alle diese Aspekte müssen zusammengetragen werden, um Ihre Handelssicherheit richtig zu melden.

Wissen, ob Sie eine Handelssicherheit haben

Da es drei Arten von Wertpapieren gibt, müssen Sie korrekt feststellen, dass Sie über ein Wertpapier für den Handel verfügen, bevor Sie es korrekt melden können. Ein Handelspapier kann entweder ein Beteiligungskapital oder ein Schuldtitel sein. Handelspapiere werden jedoch ausschließlich zu dem Zweck gekauft, sie in naher Zukunft, typischerweise in einem Jahr oder darunter, zu verkaufen. Wenn Sie nicht länger als ein Jahr verkaufen möchten, wird es entweder bis zur Endfälligkeit gehalten oder zum Verkauf angeboten.

Wertschätzung der Sicherheit

Wenn Sie das Wertpapier in Ihrer Bilanz ausweisen, müssen Sie den Wert des Vermögenswerts kennen, um ihn ordnungsgemäß zu bilanzieren. Bei einem Handelspapier entspricht der Wert des Vermögenswerts seinem angemessenen Marktwert. Bei einem Aktienwert wie beispielsweise einer Aktie entspricht beispielsweise der Wert des Handelspapiers dem Kurs der Aktie zum Datum Ihrer Bilanz. Wenn Sie eine Schuldverschreibung wie ein Darlehen an jemanden haben, entspricht der Wert dem Betrag, den das Darlehen wert ist, oder dem Preis, zu dem Sie es an eine andere Partei verkaufen könnten.

Einlage der Sicherheit in die Bilanz

Da das Handelssicherungsgeschäft ein Wertpapier ist, das Sie in weniger als einem Jahr verkaufen möchten, ist es ein kurzfristiger Vermögenswert. Daher werden Sie ein Handelsinstrument niemals als langfristiges Gut finden. Das heißt, Sie müssen das Handelspapier als kurzfristigen Vermögenswert in Ihrer Bilanz erfassen. Der Betrag neben dem Vermögenswert ist die Bewertung des zuvor erwähnten Wertpapiers.

Durchfluss zu anderen Anweisungen

Da ein Handelspapier in mehreren Abschlüssen enthalten sein kann, müssen Sie bei einer Änderung des beizulegenden Zeitwerts des Vermögenswerts zum Zeitpunkt der neuen Aufstellung den Gewinn oder Verlust in Abhängigkeit von der Preisänderung an Ihrem Wertpapier verbuchen Gewinn- und Verlustrechnung als nicht realisierter Gewinn oder Verlust. Wenn zum Beispiel das Handelspapier bei Ihrer letzten Abrechnung auf 100 USD bewertet wurde und jetzt 110 USD wert ist, haben Sie einen nicht realisierten Gewinn von 10 USD. Wenn Sie Ihre Kapitalflussrechnung zusammenstellen, werden alle Aktivitäten, die mit Wertpapieren gehandelt werden, in Ihrem Abschnitt Operating Cash Flows aufgeführt.