Werden nicht verdiente Einnahmen bilanziert?

Wie liest man eine Bilanz? | Thomas Breit Steuerberatung (Dezember 2024)

Wie liest man eine Bilanz? | Thomas Breit Steuerberatung (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Unternehmen konzentrieren sich darauf, den Umsatz im Laufe des Monats zu steigern, indem sie mehr Produkte oder Dienstleistungen an Kunden verkaufen. Die Einnahmen treiben das Geschäft voran, indem die für zukünftige Aktivitäten zur Verfügung stehenden Finanzmittel aufgestockt werden. Unternehmen bieten ihren Kunden kreative Zahlungsmethoden an, um Kunden dazu zu bewegen, von ihnen zu kaufen, anstatt von den Wettbewerbern. Einige Kunden zahlen Geld, bevor das Unternehmen ein Produkt oder eine Dienstleistung liefert. Das Unternehmen verbucht zu diesem Zeitpunkt den noch nicht erzielten Umsatz, den es in der Bilanz ausweist.

Bilanz Zweck

In der Bilanz wird die Finanzlage des Unternehmens für die Benutzer des Abschlusses dargestellt. Das Unternehmen teilt die Finanzlage mit, indem es jedes Vermögens-, Verbindungs- und Eigenkapitalkonto zusammen mit dem Endsaldo jedes Kontos auflistet. Die Benutzer von Abschlüssen erhalten einen Einblick in den Wert des Unternehmens, indem sie das von dem Unternehmen geschuldete Geld im Vergleich zu den Vermögenswerten des Unternehmens bewerten. Die Benutzer von Abschlüssen vergleichen auch die Arten von Vermögenswerten und die Arten von Verbindlichkeiten.

Bilanzvorbereitung

Bevor das Unternehmen die Bilanz erstellt, muss das Unternehmen alle Aktivposten, Verbindlichkeiten und Kapitalkonten identifizieren, die in den Finanzunterlagen des Unternehmens erfasst sind. Nach der Identifizierung jedes Kontos muss das Unternehmen den Endsaldo jedes Kontos ermitteln. Das Unternehmen listet jedes Vermögenskonto und seinen Kontostand auf und summiert das Gesamtvermögen. Dann listet das Unternehmen jedes Haftungs- und Eigenkapitalkonto sowie deren Salden auf. Die Gesellschaft addiert den Gesamtbetrag der Verbindlichkeiten und Eigenkapital. Diese Summe muss dem Gesamtvermögen entsprechen.

Unerwartete Umsatzklassifizierung

Ein nicht verdienter Umsatz entsteht, wenn Kunden Produkte oder Dienstleistungen bezahlen, bevor sie sie erhalten. Der Kunde zahlt dieses Geld als Anzahlung, die das Unternehmen auf sein Bankkonto einzahlt. Das Unternehmen schuldet dem Kunden noch immer die Lieferung des Produkts oder der Dienstleistung, sodass das Unternehmen die nicht verdienten Einnahmen als Verbindlichkeiten klassifiziert.

Nicht verdiente Erträge melden

Da die Gesellschaft nicht realisierte Einnahmen als Verbindlichkeit ansieht, wird dies in der Passivseite der Bilanz angezeigt. Wenn das Unternehmen das Produkt oder die Dienstleistung ganz oder teilweise an den Kunden liefert, verringert dies den dem Kunden geschuldeten Saldo. Der Betrag, der durch die Lieferung des Produkts oder der Dienstleistung verdient wird, stellt den erwirtschafteten Ertrag dar, den das Unternehmen in der Erfolgsrechnung ausweist. Der verbleibende Restbetrag der noch nicht erzielten Einnahmen wird in der Bilanz ausgewiesen.