Mit dem Internal Revenue Service (IRS) können Steuerpflichtige Freizeitfahrzeuge (RVs) linear oder in einem beschleunigten Verfahren abwerten. Ein RV ist ein fester oder langfristiger Vermögenswert, dh es handelt sich um eine wirtschaftliche Ressource, die Sie höchstwahrscheinlich länger als ein Jahr nutzen werden. Die Abschreibung eines Wohnmobils bedeutet, dass die Kosten über mehrere Jahre verteilt werden.
Gerade Linie
Bei der linearen Abschreibung verteilen Sie die Kosten eines Wohnmobils auf eine definierte Anzahl von Zeiträumen, wobei der Abschreibungsbetrag jedes Jahr beibehalten wird. Sie kaufen beispielsweise ein neues Wohnmobil im Wert von 50.000 US-Dollar. Der IRS erlaubt eine Abschreibungsdauer von fünf Jahren für das Wohnmobil. Wenn Sie das Wohnmobil mit einer linearen Methode abschreiben, werden Sie am Jahresende einen Abschreibungsaufwand von 10.000 USD (50.000 USD, geteilt durch fünf) verbuchen. Am Ende des fünften Jahres wird der Buchwert des RV null sein. Der Abschreibungsaufwand ist ein nicht zahlungswirksamer Posten, dh Sie müssen dafür nicht zahlen (im Gegensatz zu anderen Aufwendungen wie Miete, Zinsen und Lebensmittel). Darüber hinaus ist die lineare Abschreibung eines Wohnmobils aus finanzieller Sicht von Vorteil, da dadurch das zu versteuernde Einkommen und die Steuerschuld gesenkt werden können.
MACRS
Das modifizierte Asset Cost Recovery System (MACRS) ist eine Art beschleunigter Abschreibungsmethode. Der IRS ermöglicht Eigentümern die Abschreibung von Wohnmobilen, die sie nach dem 31. Dezember 1986 erworben haben. In einem MACRS-Abschreibungsprozess weisen Sie normalerweise höhere Vermögenskosten in früheren Jahren zu. Diese Methode kann praktisch sein, wenn Sie Ihre Steuerpflicht in den ersten Jahren nach dem Kauf eines Wohnmobils senken möchten. Sie kaufen beispielsweise ein neues Wohnmobil im Wert von 100.000 US-Dollar. Sie entscheiden sich dafür, das Wohnmobil über vier Jahre mit einer MACRS-Methode "40-30-20-10" abzuschreiben. Die Abschreibungskosten für das erste Jahr betragen 40.000 US-Dollar (100.000 mal 40 Prozent). Die Abschreibungskosten für das zweite, dritte und vierte Jahr betragen 30.000 US-Dollar (30.000 US-Dollar), 20.000 US-Dollar (20.000 US-Dollar) und 10.000 US-Dollar (10.000 US-Dollar).
Andere Überlegungen
Wenn Sie einen RV in einem Geschäftsbetrieb verwenden, müssen Sie den Abschreibungsaufwand am Ende jedes Monats oder Quartals in Buchhaltungssätzen erfassen. Sie können die Abschreibung auch jährlich erfassen. Um den Abschreibungsaufwand auf einem RV zu erfassen, belasten Sie das Abschreibungskonto und belasten Sie das kumulierte Abschreibungskonto. Der Abschreibungsaufwand wird in der Gewinn- und Verlustrechnung ausgewiesen. Diese Erklärung wird auch als Gewinn- und Verlustrechnung oder Gewinn- und Verlustrechnung bezeichnet. Sie werden auch die kumulierten Abschreibungsbeträge in der Bilanz erfassen, die auch als Bilanz oder Bilanz bezeichnet werden. Ein P & L gibt Aufschluss über das Gewinnpotenzial Ihres Unternehmens, während eine Bilanz seine wirtschaftliche Robustheit anzeigt.