Voraussetzungen für die Einreichung einer kleinen Nachlasserklärung in Georgien

Die Annahme und die §§ 145 ff. BGB - BGB AT 08 (Juni 2024)

Die Annahme und die §§ 145 ff. BGB - BGB AT 08 (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Nach dem georgischen Erbschaftsgesetz können bestimmte Erben von Vermögenswerten mit geringem Vermögenswert eine eidesstattliche Versicherung bei einer Bank oder einem anderen Finanzinstitut einreichen, anstatt das Nachlassverfahren zu durchlaufen. Das staatliche Erbschaftsgesetz schreibt jedoch vor, dass nur Familienmitglieder die Kleinguterklärung abgeben können. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ist die Nutzung des Kleingut-Affidavit auf Immobilien beschränkt, die 10.000 USD oder weniger betragen.

Georgia-Nachlassgericht

Wenn der Verstorbene einen Testament hinterlassen hat, muss der persönliche Vertreter feststellen, dass das Vermögen 10.000 oder weniger beträgt. Wenn der Verstorbene ein Testament hinterlassen hat und die Begünstigten keine Familienangehörigen sind, gilt die Option für die Nachlasserklärung nicht. Familienangehörige können beim Nachlassgericht des Bundesstaates Georgia, in dem der Verstorbene wohnhaft war, eine kleine Nachlasserklärung abgeben. Nach Fertigstellung und Beglaubigung der eidesstattlichen Versicherung sollte sie zur Finanzinstitution gebracht oder per Einschreiben versandt werden.

Intestate Estates

Wenn ein Verstorbener verstößt oder ohne Testament stirbt und das Vermögen weniger als 10.000 US-Dollar beträgt, sieht das georgische Gesetz vor, dass ein Erbe beim Gericht die Anordnung beantragen kann, dass eine formelle Nachlassverwaltung nicht erforderlich ist. Staatsgüter unterliegen den georgischen Gesetzen der Erbschaftsnachfolge, basierend auf Ehe- und Blutsverwandtschaft. Damit ein Erbe den Antrag einreichen kann, müssen sich alle Erben damit einverstanden erklären, wie das Vermögen des Nachlasses aufgeteilt wird. Der Nachlass muss schuldenfrei sein oder das Vermögen ausreichen, um bekannte Gläubiger zu zahlen. Diese Gläubiger müssen auch der Petition zustimmen.

Erbschaftsbestimmung

In einem intestierten Nachlass muss das Arbeitsblatt für die Erbenermittlung zusammen mit der kleinen Nachlasserklärung eingereicht werden. Diese Feststellung beginnt mit einem überlebenden Ehegatten (sofern vorhanden) und allen überlebenden Kindern des Verstorbenen, ob während der Ehe geboren oder außerehelich oder rechtmäßig adoptiert. Alle verstorbenen Kinder des Verstorbenen müssen ebenfalls in die Liste aufgenommen werden. In der Folge folgen Enkel und Urenkel. Wenn es keine Personen dieser Blutsverwandtschaft gibt, geht die erbliche Entschlossenheit zu überlebenden Eltern der verstorbenen, dann Geschwister, Nichten und Neffen, Urnichten und Neffen und ersten Cousins ​​über.

Remote-Verwandtschaft

Einige Nachkommen haben keine nahen Hinterbliebenen. In diesen Fällen müssen für die Hinterlegung eines kleinen Nachlasses eifrige Verwandtschaftsgrade festgelegt werden. Nach dem georgischen Gesetzcode werden diese Verwandtschaftsgrade bestimmt, indem die Anzahl der Schritte in der Kette vom Angeklagten zum nächsten gemeinsamen Vorfahren des Angeklagten und des Verstorbenen und von diesem zum Absteigenden zurückgezählt wird Zwei Ketten sind der Verwandtschaftsgrad. Die überlebenden Angehörigen, die die niedrigste Summe haben, sind in der nächsten Stufe und erben das Vermögen gleichermaßen."