Die Überwindung der Drogenabhängigkeit ist eine monumentale Aufgabe, die Zeit, Geduld und Unterstützung erfordert. Viele Menschen, die es durch Genesung schaffen, entwickeln den Wunsch, anderen zu helfen. Ein Drogenberater oder Therapeut zu werden, ist eine Möglichkeit, dies zu tun. Beratungsabschlüsse dauern in der Regel vier Jahre und erfordern ein Opfer von Zeit und Geld. Vielen Wiederaufnahme-Abhängigen fehlen möglicherweise die Mittel, um eine Ausbildung zu betreiben, aber sie finden möglicherweise Stipendien und Stipendien, die die finanzielle Belastung verringern.
FAFSA
Die Bundesregierung bietet eine finanzielle Unterstützung für diejenigen an, die eine auf ihrem finanziellen Bedarf basierende Hochschulbildung verfolgen. Studieninteressierte müssen die FAFSA oder die kostenlose Bewerbung für die Federal Student Aid ausfüllen. Bei Bedarf erhält der Student ein Stipendium, das nicht zurückgezahlt werden muss. In der Regel wird das Geld direkt an die Schule des Schülers der Wahl gezahlt. Studienfach, Rasse oder Alter werden nicht bevorzugt. Durch die Qualifizierung für den Pell-Zuschuss kann der Antragsteller auch für zusätzliche Zuschussempfehlungen von der Regierung gezahlt werden. Bezüglich des Drogenkonsums und früherer Verurteilungen gibt es Fragen zum Pell Grant, die Regeln sind jedoch nachsichtig und die Sucht der Vergangenheit ist nicht unbedingt ein Disqualifikator.
Zuschüsse für die Wiederaufnahme von Süchtigen
Die Wiederaufnahme von Abhängigen in Kalifornien kann ein Stipendium der Justin Foundation beantragen. Dieses Stipendium richtet sich an Studenten, die eine Karriere als Berater für Drogenmissbrauch anstreben. Die in Kalifornien ansässige Stiftung bevorzugt die Einwohner Kaliforniens, schließt jedoch nicht die Bewohner außerhalb des Staates aus. Die Stipendienpreise für dieses Programm beliefen sich 2011 auf 500 US-Dollar pro Semester mit einem maximalen Preis von zwei Jahren. Die Hope for Addiction-Organisation bietet ein Stipendium zur Wiedererlangung von Süchtigen, die sich zu einem drogenfreien Leben verpflichten. Der Preisbetrag für 2011 beträgt bis zu 1.000 US-Dollar für den Einsatz an einer Handels- oder technischen Schule sowie an traditionellen Hochschulen.
Beratungsstipendien
Potenzielle Betreuungsstudierende können einzelne Universitäten für Beratungsstipendien suchen. Viele einzelne Hochschulprogramme bieten Stipendien für potenzielle Studenten an, die ein Beratungsstudium anstreben. Die San Francisco State University bietet mehrere Beratungsstipendien für aktuelle und neue Studenten an, die sich für ihre Beratungsprogramme anmelden. Die Auszeichnungen sind sowohl Verdienst- als auch bedarfsorientiert mit spezifischen Programmkriterien. Ab 2010 bietet die University of Oklahoma all denen, die daran interessiert sind, Drogenabhängiger zu werden, ein Stipendium in Höhe von jeweils 1500 USD an.
Zuschüsse für Minderheitenberater
Minderheitenschüler, die auch Süchtige erholen, haben viele Gelegenheiten für Stipendien. Ein Besuch der NAACP-Website oder der Website des United Negro College Fund wird für angehende Minderheitenberater empfohlen, die nach Stipendien suchen. Viele dieser Stipendien richten sich an Studenten mit niedrigem Einkommen und benachteiligten Minderheiten.Einige sind spezifisch für Frauen oder zurückkehrende Schüler. Beispiele sind das Jeannette Rankin-Frauenstipendium für finanziell bedürftige Frauen über 35 Jahre und Raise the Nation, die alleinstehende Mütter mit Stipendien unterstützt. Raise the Nation bietet Zuschüsse von 100 bis 5000 Dollar. Im Jahr 2007 vergab die Rankin Foundation 80 Stipendien in Höhe von jeweils 2.000 USD. Einige, wie das Women´s Independence Scholarship, richten sich an diejenigen, die eine häusliche Gewaltsituation hinter sich gelassen haben. Mit diesem Stipendium können Sie einen Abschluss in Beratung machen.