Es gibt keinen Grund, sich jedes Mal bei einer Bank zu leihen, wenn Ihr Unternehmen auf Wachstumskurs steht. Wenn Sie wissen und gut planen, können Sie viele Arten von Geschäftsausgaben aus dem Geld zahlen, das Ihr Unternehmen allein generiert. Dieser Ansatz zur Verwaltung des Unternehmenskapitals wird als "interne Finanzierung" bezeichnet und kann Kapitalzuführungen von Eigentümern, Betriebsüberschüsse und Verkauf von Geschäftsvermögen umfassen.
Tipps
-
Die Verwendung interner Finanzierungsquellen bedeutet, dass keine Schulden oder Zinsen zurückgezahlt werden müssen.
Investieren Sie von innen, behalten Sie die Kontrolle
Ein Vorteil der Verwendung interner Finanzierungsquellen ist Ihre Fähigkeit, Autonomie und Kontrolle zu wahren. Wenn Sie einen Geschäftskredit aufnehmen, müssen Sie ihn gemäß einem Zeitplan zurückzahlen, der möglicherweise dem Rhythmus der Einnahmen Ihres Unternehmens entspricht. Die meisten Darlehen erfordern konsistente monatliche Zahlungen, aber Ihr Unternehmenseinkommen kann von Monat zu Monat und von Saison zu Saison stark schwanken. Durch die Verwendung von internem Kapital, z. B. die Ersparnisse eines Eigentümers oder die Gewinne, die Sie aus dem Verkauf erzielt haben, können Sie Ihre Rückzahlungen so planen, wann dies für Ihr Unternehmen am sinnvollsten ist.
Investieren Sie von innen, maximieren Sie Ihr Einkommen
Darüber hinaus kann ein Unternehmensdarlehen Bedingungen enthalten, die die Möglichkeiten Ihres Unternehmens zur Maximierung der Erträge einschränken. Wenn Sie sich beispielsweise Geld leihen, um ein Gewerbeobjekt zu bauen, können die Darlehensbedingungen vorsehen, dass Sie nur für gewerbliche Zwecke und nicht für Wohnzwecke bauen können. Diese Klausel wird die Möglichkeiten Ihres Unternehmens, mit seiner Investition Geld zu verdienen, stark einschränken. Wenn Sie interne Finanzierungsquellen nutzen, können Sie alles bauen, was Sie möchten, solange es legal und machbar ist.
Investieren Sie von innen, planen Sie Ihr Geschäftswachstum
Die Verwendung interner Finanzierungsquellen bietet den Vorteil, dass Sie gezwungen sind, sorgfältiger zu planen und vernünftigere Entscheidungen zu treffen. Fremdkapitalfinanzierungen können die Illusion erzeugen, dass Ihr Unternehmen das nötige Geld zur Verfügung hat, aber sobald die Kapitalzufuhr aufgebraucht ist, können Sie leicht mit weniger Geld auskommen als zu Beginn, da Sie Ihre Darlehen immer noch mit Zinsen zurückzahlen müssen. Wenn Sie nur Geld ausgeben können, das Ihr Unternehmen tatsächlich verdient, werden Sie unwahrscheinlich Dinge kaufen, die Sie nicht wirklich benötigen, und Sie werden proaktiver mit dem Geldsparen umgehen. Dies sind nützliche Gewohnheiten, unabhängig von der verwendeten Kapitalquelle.
Von innen investieren, Zins sparen
Wenn Sie interne Finanzierungsquellen wie Barmittel aus operativen Tätigkeiten und den Verkauf von Betriebsvermögen nutzen, profitieren Sie davon, dass Sie keine teuren Zinszahlungen leisten müssen. Selbst wenn sich Ihr Unternehmen bei einem seiner Eigentümer leiht und Zinsen zahlt, ist es unwahrscheinlich, dass der Zinssatz so hoch ist wie ein Bankkredit und sicherlich nicht so hoch wie eine Kreditkarte. Diese Zinsersparnisse geben Ihnen mehr Geld in der Bank, um in Zukunft weitere Unternehmensvorgänge intern zu finanzieren.