Wie kann man Ware in Arbeit berechnen?

Umgekehrt proportional so lösen Sie die Aufgaben (Juli 2024)

Umgekehrt proportional so lösen Sie die Aufgaben (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Work in Progress oder In Arbeit (WIP) ist eine Möglichkeit, den Wert aller Waren in Ihrer Fabrikhalle zu berechnen, die noch nicht ganz fertiggestellt sind. Diese Waren sind wertvoller als Rohstoffe, weil Sie einiges an Arbeit und Gemeinkosten verursacht haben, aber weniger wert als fertige Produkte, die zum Verkauf bereit sind. Da WIP letztendlich in Einnahmen umgewandelt wird, ist dies für das Unternehmen von Vorteil. Sie erfassen es als solches in der Bilanz des Unternehmens.

Arbeit in Arbeit verstehen

Angenommen, die ABC Corporation stellt Waschmaschinen her. Es dauert zwei Wochen, um eine Waschmaschine herzustellen.Am Ende des Monats zählt das Unternehmen seinen Bestand. 5.000 fertige Waschmaschinen sind versandbereit und 2.000 teilweise fertiggestellte Maschinen. Nach Fertigstellung stehen die unvollständigen Maschinen zum Verkauf bereit und werden in den Fertigwarenbestand umgewandelt. Bis zu diesem Zeitpunkt werden sie in der Bilanz des Unternehmens als Aktivposten unter der Überschrift "Unfertige Arbeiten" ausgewiesen, ähnlich wie Rohstoffe und Inventar.

So berechnen Sie laufende Arbeiten

Um den Wert Ihres Bestands in Arbeit zu berechnen, addieren Sie einfach die Kosten aller Komponenten, die Sie verbraucht haben, um diesen Punkt in Ihrer Produktion zu erreichen. Verschiedene Unternehmen haben unterschiedliche Kosten, aber im Allgemeinen würde ein Wirtschaftsprüfer alle mit den Arbeiten verbundenen Rohstoffkosten, direkten Arbeitskosten und Betriebskosten berechnen. Der WIP-Eintrag wird dann als Summe dieser Kosten erfasst.

Brechen sie ab

Die ABC Corporation kann beispielsweise Rohstoffe wie Waschmaschinenteile, Trommeln, Motoren, Leiterplatten und die für den Versand verwendeten Paletten enthalten. Um die Rohstoffkomponente des WIP zu finden, würde das Unternehmen zu Beginn des letzten Abrechnungszeitraums seinen Rohstoffbestand aufnehmen, alle im aktuellen Zeitraum gekauften Rohstoffe hinzufügen und den endenden Rohstoffbestand abziehen. Daraus ergibt sich die Anzahl der Rohstoffe, die ABC derzeit in der Produktion verwendet.

Direkte Arbeit ist die ganze Arbeit, die ABC Corp. in der Fabrikhalle investiert hat, um die Waschmaschinen zusammenzubauen. Zum Beispiel würde dies die Gehälter der Arbeiter umfassen, die die Komponenten zusammenbauen, Schweißer, die die Waschmaschinenkonstruktionen zusammenschweißen, und Elektriker, die die Leiterplatten programmieren und testen.

Die Herstellungskosten umfassen alle Kosten, die nicht direkt mit der Herstellung der Waschmaschinen zusammenhängen, wie Gehälter für Manager, Verwaltungskosten, Miete, Nebenkosten, Steuern, Versicherungs- und Marketingkosten. Die meisten Unternehmen verlassen sich auf Buchhalter, um einen angemessenen Anteil dieser Kosten zu berechnen.

Warum ist Work In Progress wichtig?

Work in Progress befindet sich mitten in Ihrem Fertigungsprozess zwischen Rohstoffen und Fertigprodukten. Es ist eindeutig nicht so viel wert wie Fertigerzeugnisse, die zu Ihren Verkaufspreisen bewertet werden, aber es ist mehr wert als Rohstoffe, da Ihnen ein gewisser Aufwand entstanden ist. Während die nackte WIP-Zahl nicht viel aussagt, können Änderungen an den WIP-Werten von einer Periode zur nächsten einige wichtige Informationen über Ihr Unternehmen enthalten.

Zum Beispiel deutet eine Erhöhung des WIP auf zwei Dinge hin: Sie haben mehr Bestellungen, oder es dauert zu lange, bis Ihre Produkte vom Produktionsband in die Hände der Verbraucher gelangen. Ersteres ist ein Zeichen für Unternehmenswachstum, und die Manager müssen möglicherweise zusätzliche Arbeitskräfte einstellen oder Kapital aufnehmen, um der Nachfrage gerecht zu werden. Letzteres legt nahe, dass Ihr Produktionsprozess nicht reibungslos läuft. Kunden kaufen keine unvollständigen Waren, daher liegt es im besten Interesse eines Unternehmens, den Bestand an laufenden Arbeiten so gering wie möglich zu halten.