Die meisten Staaten haben entweder ein Mandat zur Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Polizeibeamte, Feuerwehrleute und Rettungssanitäter, die Rettungsfahrzeuge betreiben, empfohlen oder empfohlen. Diese Schulung wird manchmal auch als Emergency Vehicle Operator Course bezeichnet. Die Erstausbildung und Weiterbildung konzentriert sich auf die Fähigkeiten und die geistige Bereitschaft, um ein Notfallfahrzeug sicher zu betreiben. Nach Abschluss einer staatlich anerkannten Ausbildung müssen die Schüler in einigen Bundesstaaten möglicherweise weitere Maßnahmen ergreifen, um ein offizielles Zeugnis zu erhalten, bevor sie ein offizielles Notfallfahrzeug einsetzen.
Verstehen Sie die EVOC-Anforderungen
Wenden Sie sich an die Abteilung für öffentliche Sicherheit in Ihrem Bundesland, um spezifische EVOC-Schulungsanforderungen und eine Liste der zugelassenen Schulungszentren zu erhalten. Obwohl die Trainingsstunden unterschiedlich sind, umfassen die meisten Schulungen sowohl im Klassenzimmer als auch beim praktischen Fahrertraining. In einigen Bundesstaaten besteht die Möglichkeit, die Unterrichtsphase online oder in einem traditionellen Klassenzimmer zu absolvieren. Die Anforderungen des Staates variieren auch nach den Schritten, die nach dem erfolgreichen Abschluss der Schulung durchzuführen sind. Einwohner von Pennsylvania müssen beispielsweise die EVOC-Zertifizierungsnachweise beantragen.
Schulungsinformationen
Im Klassenzimmer werden typischerweise die rechtlichen Aspekte und Verantwortlichkeiten für den sicheren Betrieb eines Rettungsfahrzeugs behandelt. Es kann auch Themen wie Navigation, Routenplanung und Fahrerrollen enthalten. Die praktische Phase umfasst die Entwicklung von Fertigkeiten in Bereichen wie kontrolliertes Bremsen, Rückwärtsfahren, Wenden, Parallelparken, Techniken zur Vermeidung von Aufprall und präzises Fahren. Für Leistungstests müssen die Schüler in der Regel erfolgreich durch einen Hindernislauf navigieren.