Fakten zum March of Dimes

Fakten über Mozart - Wussten Sie eigentlich.? | kabel eins Doku (November 2024)

Fakten über Mozart - Wussten Sie eigentlich.? | kabel eins Doku (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Babys, die nur wenige Wochen zu früh geboren werden, sind extrem anfällig für ernste, oft lebensbedrohliche Gesundheitsprobleme. Viele schaffen es nicht. Jedes Jahr werden mehr als eine halbe Million Babys in den Vereinigten Staaten zu früh geboren. The March of Dimes, eine gemeinnützige gemeinnützige Organisation mit Kapiteln in den Vereinigten Staaten, setzt sich dafür ein, diese Babys zu retten und Frühgeburten zu verhindern.

Aufstieg in die Schlacht

Der March of Dimes wurde 1938 von Franklin Delano Roosevelt, dem 32. Präsidenten der Vereinigten Staaten, gegründet. Er führte das Land von einem Rollstuhl Polio aus, der ihn ins Land gebracht hatte. Die Polio-Epidemie hatte während ihrer Höhe im Jahr 1952 in den Vereinigten Staaten 3145 getötet und 21.269 mit Lähmung hinterlassen. Der ursprüngliche Name des March of Dimes war die National Foundation for Infantile Paralysis. Ihr ursprünglicher Zweck war die Bekämpfung und Heilung von Kinderlähmung. Im Jahr 1955 entwickelte Jonas Salk einen Impfstoff gegen Poliomyelitis, dessen Geld vom March of Dimes für seine Forschung gespendet wurde. Bis 1962 war die Zahl der Polio-Fälle in den USA von 45.000 auf 910 gefallen.

In der Zeit marschieren

Laut dem March of Dimes stammte der heutige Name vom Comedian Eddie Cantor, der die Phrase mit einem Wortspiel der damals beliebten Wochenschau "March of Time" prägte. Er benutzte die Begründung, dass jeder einen Cent sparen konnte. Bei der ersten Spendenaktion des March of Dimes wurden über 2,8 Millionen Dime gesammelt, die direkt in das Weiße Haus geschickt wurden.

Leben weiter retten

Nachdem die Polio im späten 19. Jahrhundert fast aus der westlichen Hemisphäre ausgerottet worden war, konzentrierte sich die Mission March of Dimes auf Geburtsfehler und entwickelte sich zu ihrem derzeitigen Status, Frühgeburten zu verhindern und kranken Säuglingen zu helfen. Sein Slogan lautet "Zusammenarbeit für stärkere, gesündere Babys". Die Organisation sammelt Geld für Forschung und Bildung, um die Gesundheit von Babys zu verbessern.