Fakten zum Styropor-Recycling

ZERA Nahrungsabfall Recycling, Freiluft-Supermarkt, Fakten - GoodNews 13.02.2017 (Juli 2024)

ZERA Nahrungsabfall Recycling, Freiluft-Supermarkt, Fakten - GoodNews 13.02.2017 (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Styropor ist eine Marke der Firma Dow und ein Produkt aus Kunststoff. Als Kunststoff ist Styropor in vielen Produkten des täglichen Gebrauchs weit verbreitet. Leider ist es eines der am schwierigsten zu recycelnden Kunststoffe. Der beste Weg, die Umwelt vor den Auswirkungen von Styroporabfällen zu schützen, ist, sie nicht weiter zu verwenden. Dazu ist die Welt jedoch noch nicht bereit. Daher sind die Bemühungen um die Wiederverwertung von Styropor sehr wichtig.

Was ist Styropor?

Etwa 98 Prozent von Styropor, den Sie in der Hand halten, ist Luft. Neben Luft besteht Styropor aus Öl, wodurch ein Kunststoff mit der Bezeichnung Polystyrol erzeugt wird, auf dessen Unterseite jedes Polystyrolprodukt mit dem Harzidentifikationscode 6 aufgedruckt ist. Es wird in vielen Produkten verwendet, die Sie täglich verwenden, und es ist sehr schwierig zu recyceln, da viele Recyclinganlagen keine Produkte aus Polystyrol-Kunststoff akzeptieren.

Styroporverwendung

Styropor wird in einer Vielzahl von Artikeln verwendet. Wenn Sie Speisen oder Getränke zum Mitnehmen bestellt haben, bestehen die Behälter und Tassen, die sie warm halten oder kalt halten, aus Polystyrol. Darüber hinaus werden viele Lebensmittel wie Fleisch, Fisch und andere Meeresfrüchte auf Styroporbehältern im Lebensmittelgeschäft gelagert. Styropor ist auch ein übliches Verpackungsmaterial in Form von Erdnusspackungen, ein Isolationsmaterial in Wohnhäusern und Polstermaterial in vielen Helmen, wie Fahrrad- und Motorradhelmen.

Umwelteinflüsse

Da Styropor ein Kunststoffprodukt ist, werden bei der Herstellung neuer Styropor-Produkte nicht erneuerbare Ressourcen fossiler Brennstoffe verwendet. Als Kunststoff wird es auch langsam abgebaut und ist leicht entflammbar. Meereslebewesen wie Meeressäuger, Meeresvögel und Schildkröten verwechseln auch Styropor als Nahrung und sterben dann entweder an Hunger oder ersticken, wenn sie Teile davon verschlucken. Styropor ist leichtgewichtig, es macht nur 0,01 Prozent unseres Hausmülls aus, aber die Menge an Styropor, die auf unsere Deponien gelangt, bewirkt, dass Deponien mit einem Produkt gefüllt werden, das Jahrhunderte überdauert.

Recycling von Styropor

Im Jahr 2006 wurden 56 Millionen Pfund Styropor recycelt. Dies sind etwa 10 bis 12 Prozent des jährlich eingesetzten Styropor. Das größte Problem beim Styropor-Recycling ist die Tatsache, dass nicht viele Recyclingprogramme oder -zentren Styropor akzeptieren. Aus diesem Grund müssen Sie möglicherweise andere Wege finden, um Ihr Polystyrol zu recyceln. Wenden Sie sich an Ihr Recyclingprogramm oder an Ihr Recyclingcenter, um zu prüfen, ob Polystyrol akzeptiert wird, oder suchen Sie auf der Earth911.com-Website nach einer Recyclinganlage für Styropor in Ihrer Nähe. Selbst wenn Sie in Ihrer Gemeinde eine Abgabestelle haben, recyceln viele von ihnen nur Erdnuss-Verpackungsmaterial.

Wenn Ihre Community keine Drop-Off-Site hat, können Sie ein E-Mail-Back-Programm verwenden und Ihre Verpackungs-Erdnüsse buchstäblich per Post verschicken, um sie zu recyceln. Eines der Programme in den Vereinigten Staaten heißt Alliance of Foam Packaging Recyclers. Eine andere Möglichkeit ist, Ihre Verpackungserdnüsse an UPS oder andere Versandgeschäfte zu spenden. Rufen Sie die Hot Peanut Hotline unter 800-828-2214 an, um ein Geschäft in Ihrer Nähe zu finden, das Erdnussspenden akzeptiert. Es entstehen auch neue Technologien, um das Recycling von Polystyrol zu erleichtern. Eine der vielversprechendsten Erfindungen ist biologisch abbaubarer Styropor, der aus pflanzlichen Materialien anstelle von Kunststoff hergestellt wird. Diese pflanzlichen Styroporkörper zersetzen sich in Deponien oder können als Düngemittel für Ihren Rasen verwendet werden. Bitten Sie die Geschäfte, auf diese umweltfreundlicheren Styropor-Optionen umzusteigen.

Wiederverwendung von Styropor

Wenn Sie Styroporverpackungen haben, verwenden Sie diese erneut, wenn Sie ein Paket an jemanden senden. Sie können größere Teile in kleinere Stücke zerbrechen und sie in einer Plastiktüte aufbewahren. Wenn Sie Styropor oder Erdnüsse nicht verwenden können, können Sie diese auch Ihren Freunden oder Familienmitgliedern geben, die Pakete versenden oder Dinge online verkaufen. Darüber hinaus können Sie sie zu einem Handwerksladen bringen, wo Menschen sie für ihre Handwerksprojekte verwenden können oder Styropor in Ihrem Garten in Topfpflanzen verwenden, um die Entwässerung zu unterstützen oder Wasser zu filtern.