Schulungsbudgets legen normalerweise fest, wie Geld für die Schulungsentwicklung und -bereitstellung für ein Unternehmen bereitgestellt werden kann. Die Finanzierung von Schulungsaktivitäten erfordert die Analyse des Bedarfs, die Entscheidungsfindung und die Überwachung der Ergebnisse. Erstellen Sie basierend auf Ihren Annahmen und Prognosen ein Schulungsbudget für einen bestimmten Zeitraum, beispielsweise ein Jahr.
Treffen Sie sich mit der Unternehmensleitung, um herauszufinden, welche organisatorischen Ziele und Probleme in Ihrem Unternehmen bestehen. Dies hilft Ihnen, die Budgetprioritäten für das Jahr effektiv festzulegen.
Entwickeln Sie einen Plan, der die Projekte identifiziert, die sich an strategischen Zielen, obligatorischen Ereignissen und Überprüfungszyklen für etwaige Entwicklungsbemühungen orientieren. Weisen Sie Rollen und Verantwortlichkeiten zu, um sicherzustellen, dass Genehmigungen für Schulungs- und Entwicklungsanforderungen systematisch erfolgen.
Mithilfe von Vorlagen können Sie Informationen zu Zielgruppenprofilen, Aufgaben, Richtlinien und Verfahren sowie andere Informationen sammeln, die zur Entwicklung kurz- und langfristiger Pläne erforderlich sind. Priorisieren Sie die Bedürfnisse in Bezug auf die Kapitalrendite und weisen Sie die Budgets entsprechend zu.
Vermeiden Sie die Versuchung, sich auf das Budget des letzten Jahres als Hinweis auf die Bedürfnisse des laufenden Jahres zu verlassen. Überprüfen Sie die heutige Situation, bevor Sie die Schulungs- und Entwicklungsprojekte abschließen, sollten die gleichen Anforderungen und Ausgaben berücksichtigt werden.
Zentralisieren Sie Ihr Schulungsbudget, um die Wirkung zu maximieren. Es kann ineffizient und kostspielig sein, einzelnen Abteilungen die Möglichkeit zu geben, Verträge mit Schulungsanbietern abzuschließen.
Konzentrieren Sie Ihr Schulungsbudget auf das Erreichen von Unternehmenszielen und Karriereentwicklung. Reserve-Mittel für Programme zur Unterstützung von Mitarbeitern wie Unterstützung für Studiengänge sowie Workshops und Seminare, die von Branchenorganisationen veranstaltet werden, sind eine Belohnung und Anerkennung für vorbildliche Mitarbeiter. Die interne Entwicklung von Talenten für Führungsfunktionen macht die Verwaltung Ihres Schulungsbudgets zu einer strategischen Notwendigkeit.
Berücksichtigen Sie saisonale Schwankungen des Trainingsbedarfs und planen Sie deren Anpassung im Voraus. Zum Beispiel, wenn Ihr Unternehmen normalerweise jedes Jahr im Juni Hochschulabsolventen anstellt, wodurch Ihr Budget für Orientierungsveranstaltungen finanziert werden kann.
Überwachen Sie Ihre Schulungsausgaben, einschließlich der Kosten für kundenspezifische Entwicklung, verpackte Schulungen und Materialien für das Selbststudium sowie die Zeit der Mitarbeiter, die sich außerhalb ihres Jobs befinden. Berücksichtigen Sie die Kosten für das Duplizieren von Materialien, wie z.
Koordinieren Sie sich mit Produkt- und Servicegruppen Ihres Unternehmens, um sicherzustellen, dass Sie sich strategisch ausrichten. Seien Sie bereit, neue Produkte mit geschultem Supportpersonal zu unterstützen.
Messen und analysieren Sie die betrieblichen Kennzahlen Ihres Unternehmens, um festzustellen, ob Produktivitätsprobleme durch Schulungen verbessert werden können. Verwenden Sie diese Daten, um Ihre nachfolgenden Trainingsbudgets zu planen.
Erhalten Sie Input von Managern in Ihrem Unternehmen. Informieren Sie sie darüber, was verfügbar ist, und koordinieren Sie die Bemühungen. Nutzen Sie kostengünstige Alternativen (z. B. Fernunterrichtssitzungen, die mithilfe von Webkonferenzsoftware bereitgestellt werden), um die Schulungskosten zu senken.
Ermitteln Sie Ihre Schulungsstatistiken wie Durchschnittskosten pro Schulung, jährliche Ausgaben pro Mitarbeiter und durchschnittlichen Gesamtaufwand für die Schulungsausgaben. Vergleichen Sie Ihre Zahlen mit Branchenstandards wie dem Corporate Learning Factbook. Passen Sie Ihr Budget und Ihre Ausgaben an, um sich an andere Unternehmen in Ihrer Branche anzupassen.