Die Methode für Einzahlungen und Auszahlungen ist ein Budgetierungsprozess. Unternehmen verwenden tatsächliche Informationen für Bareinzug und Zahlungen, um ein Budget zu erstellen. In einigen Fällen kann ein Unternehmen diesen Prozess sogar nutzen, um Gewinn- und Verlustrechnungen und andere Berichte für die zukünftige Verwendung zu erstellen. Unternehmen müssen die Vor- und Nachteile dieser Methode abwägen, um ihren Nutzen für sie zu ermitteln.
Genau
Die Verwendung der Methode für Kasseneinnahmen und Auszahlungen ermöglicht eine genauere Berichterstattung. Die Möglichkeit, tatsächliche Bareinnahmen und Barzahlungen zu verwenden, liefert bessere Informationen über den Bargeldverbrauch eines Unternehmens. In einigen Fällen arbeitet ein Unternehmen möglicherweise nach der Rechnungslegungsmethode auf Basis von Bargeld, um sicherzustellen, dass die Bargeldinformationen korrekt sind. Diese Buchhaltungsmethode erfasst Transaktionen nur, wenn Bargeld wechselt. Genaue Barguthaben bieten in der Regel mehr Sicherheit, wenn ein Unternehmen keine geldschwachen Geschäfte hat.
Erhöhte Kontrolle
Budgets sind in der Regel Business-Tools, die den Betrieb eines Unternehmens einschränken. Durch die Verwendung der tatsächlichen Einzahlungen und Zahlungen werden freie Manager, die Kapital ausgeben, am stärksten eingeschränkt. Das Budget hat normalerweise keinen Spielraum für Überschüsse, da die tatsächlichen Barguthaben einer Abteilung alle Ressourcen zuordnen. Eine verbesserte Kontrolle durch die Methode der Zahlungseingänge und -auszahlungen kann die Rentabilität verbessern.
Kurze Zeiträume
Das Budget für Kasseneinnahmen und -auszahlungen funktioniert nur für kurze Zeit. In den meisten Fällen reicht jedes Budget mit dieser Methode nicht länger als sechs Monate. Kurze Zeiträume bedeuten, dass Unternehmen mehr Zeit für die Erstellung von Budgets aufwenden. Die Zeit, die für den Budgetierungsprozess aufgewendet wird, bedeutet, dass ein Unternehmen weniger Zeit hat, um seine normalen Arbeitstätigkeiten abzuschließen, wodurch die Rentabilität verringert wird.
Schwierig zu verwalten
Cash Accounting und Cash-basierte Budgets können schwierig zu verwalten sein. Es ist mehr Zeit erforderlich, um Genauigkeit und Relevanz für das Budget sicherzustellen. Die Buchhaltungsabteilungen müssen möglicherweise mindestens einen Mitarbeiter bereitstellen, um das Budget für die Kasseneinnahmen und -auszahlungen abzuschließen. Es kann auch mehr Kontrolle erforderlich sein, um sicherzustellen, dass Manager und andere das Budget nicht manipulieren, was zu Verzerrungen der Daten führt. Betriebliche Änderungen können sich auch erheblich auf das Budget auswirken, da das Unternehmen die Änderungen der realen Zahlungsmittel berücksichtigen muss.