Die Small Business Association (SBA) ist eine Bundesbehörde, die Bildungs- und Finanzhilfeprogramme verwaltet, um kleine Unternehmen und Unternehmer, die an einer Unternehmensgründung interessiert sind, anzuleiten und zu unterstützen. Die SBA unterstützt auch kleine Unternehmen bei der Beschaffung von Finanzmitteln sowie bei der Vergabe öffentlicher Aufträge und Vergabe von Unteraufträgen. Um vollständig auf die Gründung eines neuen Unternehmens vorbereitet zu sein, sollten sich Unternehmer mit der SBA, ihren Darlehensprogrammen und ihren Ressourcen für die Geschäftsentwicklung vertraut machen.
Funktion
Der Hauptzweck der SBA besteht darin, Inhaber von Kleinunternehmen bei der Gründung, Verwaltung und Entwicklung ihres Unternehmens zu unterstützen. Die Agentur tut dies durch Schulungskurse, Schulungsprogramme, finanzielle Hilfsprogramme und interaktive Tools, die auf ihrer Website verfügbar sind. Die SBA hilft auch kleinen Unternehmen, Bundesaufträge zu erwerben, indem sie die Unternehmer direkt für die Angebotserstellung und die Einhaltung der Vorschriften für das Bundeserwerbsrecht ausbilden und verfügbare Bundesvergabemöglichkeiten veröffentlichen.
Geschichte
Obwohl die SBA nicht vor dem Small Business Act von 1953 offiziell gegründet wurde, hat die wirtschaftliche Situation des Landes in den 1930er Jahren und unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg die Bundesregierung zunächst dazu angeregt, eine Bundesbehörde zu schaffen, die sich für die Förderung und Förderung des Wachstums von Kleinunternehmen einsetzt. 1932 gründete Präsident Herbert Hoover die Reconstruction Finance Corporation und beauftragte sie mit der Vergabe von Darlehen an alle Unternehmen während der Weltwirtschaftskrise. Präsident Franklin D. Roosevelt setzte das Programm während seiner Amtszeit fort. Während des Zweiten Weltkriegs hat der Bundesgesetzgeber ein ergänzendes Bundsprogramm geschaffen, das speziell kleine Unternehmen unterstützen soll, die an Bundesaufträgen interessiert sind, um Kriegsmaterial herzustellen. Nach dem Krieg wurde das Handelsministerium um ein weiteres Büro erweitert, das für die direkte Unterstützung kleiner Unternehmen zuständig war. Erst 1953 unter Druck von Präsident Dwight D. Eisenhower verabschiedete der Kongress ein Gesetz zur Schaffung der SBA, wie sie heute existiert.
Ressourcen
Mit landesweiten Bezirksbüros bietet die SBA kleinen Unternehmen und potenziellen Geschäftsinhabern verschiedene kostenlose Ressourcen an, z. B. Tools für die Geschäftsplanung, finanzielle Unterstützung und Schulungen. Die SBA bietet auf ihrer Website eine interaktive Planungsanwendung, die es potenziellen Geschäftsinhabern ermöglicht, einen umfassenden Geschäftsplan zu entwickeln. Über das Small Business Investment Company Program (SBIC) verbindet die SBA auch kleine Unternehmer mit Investoren. Die SBA bietet strukturierte Leitlinien für die Anwendung ihrer Programme mit niedrigen Zinsen und die SBA bietet einen Benachrichtigungsdienst mit dem Namen SUB-Net, in dem die verfügbaren Möglichkeiten für die Vergabe von Bundesaufträgen aufgeführt sind. Ansonsten unterstützt die SBA die Entwicklung kleiner Unternehmen, indem Podcasts, Schulungen und Veröffentlichungen zu einer Vielzahl von Themen angeboten werden, einschließlich Money Management und Marketing.
Programme
Die SBA bietet verschiedene Programme an, die auf die Geschäftsentwicklung, den Kapitalaufbau und die Behandlung von SBA-Maßnahmen abzielen. Ein Beispiel für ein SBA-Programm zur Förderung der Geschäftsentwicklung ist das HUBZone-Programm. Dieses Programm hilft den berechtigten Unternehmen, Bundesaufträge auf bevorzugter Basis zu erhalten, was das Beschäftigungswachstum und die Stimulierung der Wirtschaft in unterrepräsentierten und weniger wohlhabenden Gebieten fördert. Das Small Business Investment Company Program (SBIC) ist ein Programm, das kleine Unternehmen durch Investitionen unterstützt. Insbesondere können private Organisationen eine SBIC-Lizenz beantragen, die es ihnen ermöglicht, Geld von der SBA zu erhalten, um in wachsende Unternehmen zu investieren. Ein weiteres wichtiges SBA-Programm ist das unabhängige Büro für Anhörungen und Berufungen. Dieses Büro entscheidet über Beschwerden gegen die SBA. Unternehmen können gegen die Ablehnung einer bestimmten Statusklassifizierung Einspruch einlegen, z. B. ob ein Unternehmen als "Minderheitseigentümer" qualifiziert ist, und andere Entscheidungen hinsichtlich der Berechtigung für Darlehensprogramme.
Missverständnisse
Entgegen der landläufigen Meinung gewährt die SBA keine Starthilfen für kleine Unternehmen. Unternehmer, die finanzielle Unterstützung bei der Gründung oder Erweiterung eines Unternehmens suchen, können jedoch ein zinsgünstiges Darlehensprogramm der SBA beantragen. Die SBA gewährt auch Kredite an Unternehmen, die durch eine Naturkatastrophe schweren Schaden erlitten haben. Ein privates Kreditinstitut liefert das Darlehen in der Regel an das Unternehmen, während die SBA das Darlehen garantiert.