Wenn Sie erwägen, als Kosmetikerin zu arbeiten, fragen Sie sich vielleicht, was der Job von Ihnen erfordern würde. Kosmetikerin zu sein erfordert große Fähigkeiten, Kreativität und ein hervorragendes Gespür dafür, was gut aussieht. Viele Arbeiter in diesem Bereich mieten Standflächen und sind selbstständig, was dazu führen kann, dass sie wenige oder keine Leistungen erhalten. Obwohl die Gehälter für Kosmetikerinnen auf der Grundlage der Erfahrung, des geografischen Standorts und der angebotenen Dienstleistungen sehr unterschiedlich sind, sollten Sie eine allgemeine Vorstellung davon haben, was Sie erwarten könnten, wenn Sie in dieser Rolle in die Belegschaft eintreten.
Jobbeschreibung
Bestimmte Fähigkeiten sind unerlässlich, um eine erfolgreiche Kosmetikerin zu werden. Für den Anfang sollte jemand in diesem Bereich gute Putzgewohnheiten zeigen. Es ist wichtig, Ihren Kunden zu zeigen, dass Sie stolz auf Ihr Aussehen sind und wissen, wie Sie sich präsentieren lassen. Kunden vertrauen wahrscheinlich nicht darauf, dass Sie wissen, wie sie gut aussehen, wenn Sie sich nicht die Zeit nehmen, dies selbst zu tun.
Dazu gehört auch das Bedürfnis nach einem persönlichen Stil und zu wissen, was für Ihre Kunden gut aussieht. Einige Kunden wissen möglicherweise nicht, wonach sie suchen, aber wenn Sie ihnen einen Stil, Schnitt oder Farbe empfehlen können, den sie am Ende lieben, könnten Sie ihre Loyalität gewinnen. Ein großes Gespür für Farben, Stile und Ästhetik wird in diesem Bereich einen großen Beitrag leisten. Kreativ zu sein ist auch ein wichtiger Bestandteil dieser Karriere. Je besser Sie über den Tellerrand hinaus denken, desto mehr Erfolg werden Sie wahrscheinlich in Ihrer Rolle haben.
Kosmetikerinnen und Kosmetologen müssen sich sehr gut an veränderte Technologien, Techniken und Trends anpassen können. Alles in der Beauty-Branche, von Highlights über Folien bis hin zu Ombre, ändert sich häufig. Zu wissen, was beliebt ist und wie man verschiedene Looks hervorbringt, ist unerlässlich. Darüber hinaus müssen Sie mit den Standards für Gesundheit und Sicherheit in der Beauty-Branche vertraut sein und diese stets auf dem neuesten Stand halten. Dies ist sowohl für den Schutz Ihrer Kunden als auch für die Wahrung Ihrer Reputation und Haftung wichtig.
Die Schaffung einer einladenden und freundlichen Atmosphäre bei der Arbeit ist ein Schlüsselelement, um als Stylistin erfolgreich zu sein. Ihre Kunden kommen zu Ihnen, um sich gut zu fühlen. Daher ist es ein absolutes Muss, einen exzellenten Kundenservice zu bieten. Sie sollten sich darauf auskennen, dass Ihre Kunden sich glücklich und sicher fühlen und ihre Schönheitsbedürfnisse voll und ganz verstanden werden. Sie sollten sich auch bemühen, ein guter Gesprächspartner sowie ein hervorragender Zuhörer zu sein. Wenn Sie Stammkunden kennen lernen, verbringen Sie alle sechs Wochen eine Stunde oder länger mit ihnen. Sie sollten versuchen, sich an wichtige Fakten über ihr Leben zu erinnern und einen offenen und freundlichen Diskurs zu fördern.
Schulungsanforderungen
Um Kosmetikerin zu werden, kann eine Ausbildung erforderlich sein. In einigen Bundesstaaten ist es erforderlich, dass Sie eine Ausbildung von einem lizenzierten Kosmetologieprogramm erhalten, bevor Sie zur Ausübung berechtigt sind. Ein typisches Schulungsprogramm dieser Art bietet überwachte praktische Erfahrungen und kann etwa ein Jahr dauern.
In einigen Salons müssen Sie möglicherweise über ein Zertifikat oder einen Associate-Abschluss verfügen, um mit ihnen zu arbeiten. Sie werden wahrscheinlich mindestens ein Abitur oder eine GED benötigen, um als Kosmetikerin zu arbeiten. In allen Bundesstaaten benötigen Sie eine Lizenz. In den meisten Bundesländern gibt es ein Cosmetology Licensing Board. Bevor Sie Ihre Schulungspläne abschließen, sollten Sie sich bei Ihrem zuständigen Institut erkundigen, um sicherzustellen, dass Sie nach Abschluss Ihres Schulungsprogramms zur Arbeit berechtigt sind.
In den Kursen, die Sie möglicherweise besuchen, erhalten Sie Anweisungen zur Pflege von Haaren, Haut und Nägeln sowie Informationen zum Betrieb eines kleinen Unternehmens, zur Hygiene und zum Kundendienst. Sie lernen verschiedene Nagelbehandlungen, Strategien zum Schneiden und Stylen von Haaren sowie die besten Möglichkeiten zum Schminken.
Industrie
Kosmetikerin zu sein ist eine körperliche Arbeit. Sie werden den größten Teil des Tages auf den Beinen sein und sich ständig bewegen, um ein hohes Energieniveau aufrechtzuerhalten. Sich um sich selbst zu kümmern, damit Sie freundlich und wachsam bleiben können, ist ein Muss. Große Hand-Auge-Koordination und Fingerfertigkeit sind ein wesentlicher Bestandteil Ihrer täglichen Aktivitäten. Schminken oder Haare schneiden erfordert Finesse und Konzentration.
Aufgrund der Fähigkeiten, die sie als Kosmetikerin erworben haben, machen viele Arbeitnehmer in diesem Bereich eine befriedigende Karriere als Verwaltungsassistenten, eingetragene Krankenschwestern, zugelassene praktische Krankenschwestern, Arzthelferinnen oder Kosmetiklehrer.
Aufgrund der Struktur vieler Salons kann es schwierig sein, eine Position zu finden, die die Vorteile einer Kosmetikerin beinhaltet. Laut den gemeldeten Daten sind nur 20 Prozent der Kosmetikerinnen durch ihren Arbeitgeber krankenversichert, und noch weniger, nur 14 Prozent, sind zahnärztlich versichert. Nur 11 Prozent der Kosmetikerinnen decken eine Sichtabdeckung ab. Arbeitnehmer im Außendienst berichten, dass sie in 78 Prozent der Fälle keine Vorteile haben.
Ein Grund dafür, dass viele Kosmetiker keine besseren Leistungen erhalten, könnte auf die Geschäftsstruktur vieler Salons zurückzuführen sein. In manchen Salons werden Mitarbeiter wie in einem traditionellen Büro eingestellt, und diese Stylisten erhalten Leistungen, wenn sie Vollzeit sind, wie dies gesetzlich vorgeschrieben ist. In vielen Fällen verwenden Salons jedoch ein Standmietsystem.
Die Vermietung von Ständen erlaubt Stylisten im Wesentlichen, Salonflächen vom Eigentümer oder Manager in einer Mieter- / Vermieterbeziehung zu mieten. Sie zahlen eine Gebühr, um Platz im Salon zu haben, können jedoch ihre eigenen Kunden mitbringen, ihre eigenen Stunden machen und ihre eigenen Zusatzprodukte wie Shampoos und Styling-Gele verkaufen. Je nach Erfahrung und Geschäftsbuchung kann die Standmiete eine gute Option sein. Sie haben viel mehr Flexibilität in Bezug auf das Einkommenspotenzial, da Sie Ihre Kunden wahrscheinlich nach eigenem Ermessen berechnen dürfen. Von dort aus haben Sie ein unbegrenztes Verdienstpotenzial, sobald Ihre Standmiete bezahlt ist. Da Sie jedoch selbstständig sind, werden Ihnen in diesem Szenario wahrscheinlich keine Vorteile angeboten. Sie müssen auch Ihre Steuern und andere Buchhaltungsfragen verwalten. Abhängig von Ihrer Gerichtsbarkeit benötigen Sie möglicherweise eine Lizenz oder ein Zertifikat von Ihrem leitenden Organ, das Ihnen erlaubt, auch einen Stand zu betreiben.
Langjährige Erfahrung
Ein Kosmetiklohn kann je nach Art der angebotenen Dienstleistungen, dem geografischen Standort, dem Kundenstamm und der langjährigen Erfahrung stark variieren. In den Vereinigten Staaten kann ein Kosmetiker erwarten, dass er zwischendurch verdient $7.73 und $16.89 eine Stunde, mit einer mittleren Stundenrate von $9.76Das heißt, die Hälfte verdient mehr und die Hälfte weniger. Tipps sind ein großer Bestandteil des Haarstylisteneinkommens und können auch stark variieren. Jemand, der in diesem Bereich tätig ist, kann von überall aus etwas verdienen $0.69 zu $7.08 pro Stunde in Tipps.
In Abhängigkeit von der Beschäftigungsstruktur eines Salons haben Kosmetiker möglicherweise Anspruch auf Überstundenvergütung. In diesem Fall können sie erwarten, irgendwo dazwischen zu verdienen $5.12 zu $54.63 pro Stunde in Überstunden.
Angesichts der großen Bandbreite an Stundenlöhnen und Trinkgeldern überrascht es nicht, dass das Durchschnittsgehalt eines Kosmetiker / -innen sehr unterschiedlich sein kann. Abhängig von vielen Faktoren könnten Arbeitnehmer in diesem Bereich so wenig verdienen wie $16,287 oder so viel wie $46,188.
Kosmetiker, die später in ihrer Karriere sind, verdienen etwa 14 Prozent mehr als diejenigen, die durchschnittlich bezahlt werden. Erfahrene Arbeitskräfte verdienen 10 Prozent mehr, während Mitarbeiter in der beruflichen Laufbahn mit einem Anstieg der Durchschnittslöhne um 7 Prozent rechnen können. Der nationale Durchschnitt ist $24,000 und Kosmetikerinnen im Einstiegsbereich verdienen möglicherweise 10 Prozent weniger.
Jobwachstumstrend
Wie bei vielen Karrieren können Statistiken einen wertvollen Einblick geben, wer sich auf kosmetische Berufe konzentriert oder angestellt wird. Fast 98 Prozent der Beschäftigten im Außendienst sind weiblich, im Vergleich dazu nur 2 Prozent. Interessanterweise haben 42 Prozent der Kosmetikerinnen ein bis vier Jahre Erfahrung mit ihrem Handwerk, während 19 Prozent zwischen fünf und neun Jahre alt sind. Nur 20 Prozent haben 10 bis 19 Jahre Erfahrung, und 15 Prozent der Arbeitnehmer sind seit 20 Jahren oder mehr dort. Nur 4 Prozent des Feldes machen neue Kosmetikerinnen, die weniger als ein Jahr gearbeitet haben.
Laut dem US-amerikanischen Büro für Arbeitsstatistik (Stand April 2017) gab es in den Vereinigten Staaten 351.910 Kosmetikerinnen, Friseure und Friseure. Sie gaben an, dass der Durchschnitts- oder Durchschnittslohn für diese drei Bereiche zusammen sei $30,480.