Das Bundessteuergesetz gewährt 501 (c) (3) Organisationen das Recht, keine bundesstaatliche Einkommenssteuer zu zahlen, und lässt zu, dass alle Beiträge an diese Organisationen vom Steuergeber abgezogen werden. Als Gegenleistung für dieses Recht verlangt der Internal Revenue Service, dass diese Organisationen transparent sind, damit potenzielle Spender sicher sein können, wo ihr Geld hingeht und wie es verwendet wird. Auf Antrag muss eine gemeinnützige Organisation gemäß 501 (c) (3) ihren Antrag auf Status 501 (c) (3), ihre jährlichen Steuererklärungen und jegliche Korrespondenz, die sie von der IRS erhält, offenlegen.
Wählen Sie die Dokumente aus, die Sie anfragen möchten, basierend auf den Problemen, die Sie ansprechen möchten. Überlegen Sie, für welchen Zeitraum Sie sich interessieren, welche Informationen Sie benötigen und welche Formulare diesen Standards entsprechen. Beim Abrufen der Informationen der gemeinnützigen Organisation können Kopier- und Versandkosten anfallen. Wenn Sie also nur die Dokumente anfordern, die Sie unbedingt benötigen, können Sie diese Kosten am besten minimieren.
Überprüfen Sie die Website der gemeinnützigen Organisation, um festzustellen, ob die gewünschten Dokumente online verfügbar sind. Der IRS erlaubt 501 (c) (3) -Organisationen, ihrer Verantwortung nachzukommen, eine Kopie der Schlüsseldokumente zur Verfügung zu stellen, indem sie "allgemein verfügbar" werden. Um diesen Standard zu erfüllen, kann eine Organisation im Allgemeinen exakte Nachbildungen der Originaldokumente erstellen und dort veröffentlichen seine Website.
Bestimmen Sie den Standort der Zentrale, in der die Dokumente gespeichert sind, indem Sie die Website der gemeinnützigen Organisation überprüfen. Wenn die Kopien nicht online verfügbar sind oder Sie die Originalversionen überprüfen müssen, müssen Sie zu dem Ort wechseln, an dem die Originale aufbewahrt werden. Für gemeinnützige Organisationen gibt es auf ihrer Website häufig einen Link "Kontakt", über den Sie die Zentrale anrufen oder eine E-Mail senden können, um ihren Standort oder die von Ihnen benötigten Dokumente zu ermitteln.
Senden Sie eine schriftliche Anfrage an die Zentrale der gemeinnützigen Organisation, um die erforderlichen Dokumente zu prüfen oder Kopien zu erhalten. Wenn Sie Kopien der Dokumente benötigen, sind auf der Website der Wohltätigkeitsorganisation keine Kopien verfügbar, und Sie können nicht zur Zentrale gehen und einen Brief an die Organisation schicken, in dem Sie Ihre Kontaktinformationen angeben und welche Informationen Sie benötigen.Die Organisation sollte Ihnen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihres Schreibens die von Ihnen benötigten Kopien zur Verfügung stellen, kann jedoch Gebühren für die Kopie und die Versandkosten für diesen Dienst in Rechnung stellen.
Senden Sie beim IRS eine Anfrage nach Kopien der gewünschten Dokumente, indem Sie das Formular 4506-A ausfüllen. Bei welchem IRS-Büro Sie das ausgefüllte Formular einreichen, hängt davon ab, was Sie beantragen. Die entsprechende Adresse finden Sie auf der IRS-Website.
Tipps
-
Wenn die gemeinnützige Organisation Ihnen nicht die erforderlichen Dokumente zur Verfügung stellt, können Sie die Organisation dem IRS wegen Nichteinhaltung der Offenlegungsstandards der Abgabenordnung melden. Die IRS wird eine Strafe von 20 US-Dollar pro Tag für alle Personen festsetzen, die dafür verantwortlich sind, dass die angeforderten Dokumente nicht vorgelegt wurden. Die Beschwerde kann eingereicht werden an: IRS EO Classification, Mail Code 4910. 1100 Commerce Street, Dallas, TX 75242.