Übergangsdienstleistungen überbrücken die Lücke zwischen Notunterkünften, chronischer Obdachlosigkeit und stabilem Wohnen. Zu den Übergangsunterkünften gehören nicht nur ein Dach und vier Wände, sondern auch medizinische und psychologische Untersuchungen, Laufbahnberatung und Lebenslauf, die Entwicklung von Familien- und Elternschaft sowie die Aufklärung über Drogenmissbrauch.
Entscheiden Sie, welche Kategorie von Diensten benötigt wird. Frauen und Kinder, die vor häuslicher Gewalt fliehen, Transgender, zurückgekehrte Kriegsveteranen, Menschen mit Drogenmissbrauch, jüngsten Bewährungshelfern und Menschen mit psychischen Erkrankungen und Entwicklungsstörungen, bilden die größten sechs Bevölkerungsgruppen, die Übergangsunterkünfte benötigen. Für jedes Segment sind etwas andere Dienstleistungen erforderlich, um den Einzelnen erfolgreich zu einer dauerhaften wirtschaftlichen Unabhängigkeit zu machen und dauerhaft stabile Wohnungen zu schaffen.
Überprüfen Sie die örtlichen Zoning-Gesetze. Obwohl die Diskriminierung von Wohnungen illegal ist, wird in vielen Stadtvierteln von der Not-of-Back-Yard-Politik der Obdachlosigkeit gesprochen. Wenn das Zoning nur aus einer einzigen Familie besteht, benötigen Sie mehr Gebäude, wodurch sich der Projektaufwand erhöht oder die Anzahl der Familien und Einzelpersonen, die Sie betreuen können, verringert wird. Wohneinheiten mit mehreren Wohneinheiten und Gebiete außerhalb der Zonenbeschränkungen sind günstiger zu erwerben und führen häufig zu weniger Kontroversen. Der Zugang für diejenigen, die Ihre Dienste am dringendsten benötigen, ist jedoch durch die verfügbaren öffentlichen Verkehrsmittel, den Zugang zu medizinischen und psychologischen Diensten, Schulen und Beschäftigungsmöglichkeiten eingeschränkt.
Angebot zum Schreiben von Lebensläufen und zur Arbeitssuche. Die wirtschaftliche Unabhängigkeit ist der wichtigste Faktor, um chronische Obdachlosigkeit zu bekämpfen. Die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Arbeitgeber zu verstehen, ist der Schlüssel für einen erfolgreichen Übergang. Bieten Sie je nach Bedarf Zugang zu angemessener Interviewkleidung, Haar- und Nagelpflege, Waschmöglichkeiten und Zubehör.
Bieten Sie Vorsorgeuntersuchungen für traumatisches Gehirn an. Verletzung, posttraumatische Belastungsstörung, Drogenmissbrauch, Vergewaltigung und Depression. Bei Frauen und der LGBT-Bevölkerung ist Vergewaltigung endemisch. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Auswirkungen vergangener oder jüngster Vergewaltigungen möglicherweise dazu führen, dass wegen anderer sichtbarer Verletzungen keine medizinische Hilfe in Anspruch genommen wird. Transsexuelle von Männern und Frauen sowie Frauen mit Kindern werden besonders ungern Hilfe suchen, wenn die Privatsphäre und die Vertraulichkeit beeinträchtigt zu sein scheinen. Bieten Sie eine Vergewaltigungsberatung als eine Selbstverständlichkeit an, anstatt darauf zu warten, dass sie angefordert wird.
Kinderbetreuung muss verfügbar sein, wenn Frauen wirtschaftliche Unabhängigkeit, stabile Wohnbedingungen und Vollbeschäftigung erreichen wollen. Kinderbetreuungseinrichtungen müssen ein Screening auf psychologische und entwicklungspolitische Bedürfnisse im Kindesalter beinhalten, einschließlich der Notwendigkeit von Beratung, Spiel und Kunsttherapie.