So berechnen Sie die Kosten für Bauanleihen

Rechnen mit Überschlag so gelingt es Ihnen (November 2024)

Rechnen mit Überschlag so gelingt es Ihnen (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Große Bauprojekte können für Bauunternehmer und Kunden gleichermaßen riskant sein, insbesondere bei Projekten, die mit Steuergeldern bezahlt werden. Es besteht die Möglichkeit, dass das Projekt mehr als erwartet kostet oder länger dauert als geplant. Aus diesem Grund fordern viele Regierungsbehörden und andere Organisationen, dass Bauunternehmer Baufinanzierungen erhalten, mit denen sichergestellt wird, dass das Projekt planmäßig abgeschlossen wird. Als Bauunternehmer ist es wichtig zu wissen, wie Bauanleihen funktionieren, um das Budget in Schach zu halten und um Ihre Kunden zu bedienen.

Was sind Bauanleihen?

Wenn ein Unternehmen oder eine Organisation ein neues Gebäude benötigt, werden sie mit den Bauunternehmen Kontakt aufnehmen, um ein Angebot oder einen Vorschlag anzufordern. Wenn Sie Ihr Unternehmen als Gewinnerziel auswählen, möchten Sie Gewissheit haben, dass das Projekt tatsächlich wie geplant abgeschlossen wird und Sie alle anwendbaren Gesetze und Regeln einhalten. Hier kommen Bauanleihen ins Spiel.

Anleihen sind wie Versicherungen, die das Unternehmen oder die Behörde vor Betrug, Fehlverhalten, Geschäftsausfällen und anderen Verbindlichkeiten schützen. Wenn Sie eine Bauanleihe abschließen, tragen Sie dazu bei, dass Ihre Kunden beruhigt sind, weil die Anleihe dazu beiträgt, dass Ihr Unternehmen die Arbeit wie vereinbart ausführt. Anleihen geben Ihren Kunden nicht nur Sicherheit, sondern in vielen Fällen sind Anleihen tatsächlich von staatlichen Stellen erforderlich, die öffentliche Gelder für Bauarbeiten oder andere Projekte verwenden.

Im Allgemeinen gibt es drei Parteien, die an Schuldverschreibungen beteiligt sind: das Unternehmen oder die Organisation, die die Bauarbeiten beantragt hat (der Gläubiger), das Unternehmen, das die Bauarbeiten ausführt (der Auftraggeber), und das Unternehmen, das die Bürgschaft finanziell garantiert (die Bürgschaft).

Wie funktionieren Construction Bonds?

Sobald Ihr Auftragnehmer oder Bauunternehmen ausgewählt wurde, um Arbeiten auszuführen, müssen Sie möglicherweise Bürgschaften erwerben, insbesondere wenn Sie für eine Regierungsbehörde arbeiten. Das Sicherungsunternehmen wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um zu bestimmen, welche Arten von Anleihen für das Projekt erforderlich sind.

Im Allgemeinen analysiert das Sicherungsunternehmen die Größe der Aufgabe, die Art der durchgeführten Arbeiten sowie die Kredit- und Finanzberichte Ihres Unternehmens, um das mit der Ausgabe von Anleihen verbundene Risiko zu ermitteln. Dieses Risiko bestimmt die Bürgschaftsfirma, um die Kosten der Anleihen zu ermitteln, die normalerweise 1 bis 3 Prozent der gesamten Projektkosten ausmachen.

Nach der Begebung von Schuldverschreibungen verlangt die Bürgschaftsfirma von Ihrem Unternehmen die Unterzeichnung einer Freistellungsvereinbarung. Dies ist ein gesetzliches Dokument, in dem Sie alle bis zur vollen Höhe der Schuldverschreibung entstandenen Ansprüche bezahlen müssen. Die Bürgschaftsfirma zahlt die Forderungen zuerst, rechnet dann aber mit einer Erstattung von Ihnen. Daher muss sichergestellt sein, dass Ihr Unternehmen über ausreichende Vermögenswerte bei der Bank verfügt, um bei Bedarf den Anleihebetrag zu decken.

Wenn Sie ein Projekt nicht wie vereinbart abschließen, kann die Organisation, die die Arbeit angefordert hat, einen Antrag gegen die Anleihe stellen. Die Bürgschaftsfirma wird sicherstellen, dass die Organisation vollständig ist, indem sie einen anderen Auftragnehmer für die Stelle sucht, eine finanzielle Auszahlung vornimmt oder auf andere Weise. Letztendlich sind Sie jedoch für die Kosten aller Ansprüche voll verantwortlich.

Welche Arten von Bauanleihen gibt es?

Es gibt verschiedene Arten von Bauanleihen. Eine Angebotsgarantie dient als Garantie dafür, dass das von Ihnen eingereichte Angebot korrekt ist und dass die Aufgabe wie beschrieben ausgeführt werden kann. Wenn Sie sich nach dem Gewinn eines Arbeitsplatzes zurückziehen oder wenn Ihr Angebot ungenau ist, können Sie gegen die Bietungsgarantie einen Antrag stellen.

Nachdem Sie ausgewählt wurden, um Arbeit auszuführen, müssen Sie wahrscheinlich Leistungsgarantien erhalten, die gesetzlich für alle öffentlichen Arbeitsaufträge über 100.000 USD erforderlich sind. Eine Leistungsgarantie ist ein Versprechen, dass die Arbeiten vertragsgemäß ausgeführt werden.

Eine Zahlungsgarantie garantiert, dass Sie alle Subunternehmer, Arbeiter und Spezialisten für ihre Arbeit am Arbeitsplatz bezahlen. Es kann auch erforderlich sein, dass Sie eine Wartungsgarantie erhalten, die als Garantie für einen bestimmten Zeitraum nach Abschluss der Arbeiten gilt.

Wie viel kostet das?

Da sich die Bonds für Bauanleihen auf einen Prozentsatz der Projektkosten beziehen, variieren Ihre Kosten für die Beschaffung dieser Anleihen von Projekt zu Projekt. Dies hängt auch von Ihrer Kreditwürdigkeit ab. Bei einem Auftragnehmer mit schlechter Bonität, der einen Zinssatz von 3 Prozent für eine Anleihe in Höhe von 500.000 USD hat, wären die Kosten beispielsweise 15.000 USD. Wenn Ihr Unternehmen jedoch über eine gute Bonität verfügt und einen Zinssatz von 1 Prozent für die Anleihe erhalten kann, betragen die Kosten nur 5.000 USD. Bei einem kleineren Projekt von 150.000 US-Dollar würden Sie nur 1.500 US-Dollar zu einem Zinssatz von 1 Prozent einsetzen, während ein großes 2.000.000 US-Dollar-Projekt 20.000 US-Dollar kosten würde. Der beste Weg, um die Kosten für Ihr Bauunternehmen oder Bauunternehmen niedrig zu halten, besteht darin, eine gute Kreditwürdigkeit aufrechtzuerhalten und nur Projekte zu akzeptieren, die den Kosten Ihres Budgets entsprechen oder darunter liegen.