Das alte Sprichwort, Geld zu verdienen, um Geld zu verdienen, gilt für gemeinnützige Organisationen genauso wie für gewinnorientierte Unternehmen. Wenn Sie ermitteln, wie viel eine gemeinnützige Organisation für die Beschaffung eines Dollars kostet, kann das Unternehmen entscheiden, welche Spendenaktionen die beste Rendite erzielen.
Kosten zusammen hinzufügen
Alle mit einer Spendenaktion verbundenen Kosten sollten addiert werden, um zu bestimmen, wie viel für jede Aktivität insgesamt aufgewendet wurde. Eine gemeinnützige Organisation, die beschließt, ein Abendessen mit Spendenaktion abzuhalten, sollte beispielsweise alle direkten Kosten, die mit der Durchführung der Veranstaltung zusammenhängen, wie Büromaterial und Ausrüstung, die zum Drucken von Einladungen und Mailings verwendet werden, sowie die Musik, das Essen und die Saalvermietung zusammenrechnen sowie alle indirekten Kosten, wie z. B. die Gehälter der Mitarbeiter, verhalten sich im Verhältnis zu der Zeit, die sie für die Spendensammlung aufgewendet haben. Bei der Addition der Kosten sollte jede einzelne Ausgabe berücksichtigt werden.
Kostenverhältnis berechnen
Ziehen Sie die Kosten von dem während der Aktivität gesammelten Geldbetrag ab. Wenn der Bruttobetrag während eines Abendessens 50.000 US-Dollar betrug und die Kosten für die Veranstaltung 30.000 US-Dollar waren, wären die Nettoeinnahmen 20.000 US-Dollar. Teilen Sie die Kosten durch den erzielten Nettobetrag - 30.000 $ durch 20.000 $ -, um zu ermitteln, wie viel es kostet, einen Dollar während des Abendessens aufzubringen. In diesem Fall hätte es 1,50 USD gekostet, um 1,00 USD zu sammeln. Diese Berechnung kann verwendet werden, um die Wirksamkeit verschiedener Techniken zur Geldbeschaffung zu beurteilen, die vom Abendessen über Direktwerbung bis hin zu Telefonkampagnen reichen.