So berechnen Sie die Kosten für die elektrische Installation

Zeitgeist Moving Forward [Full Movie][2011] (November 2024)

Zeitgeist Moving Forward [Full Movie][2011] (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Entwicklung eines genauen Kostenvoranschlags ist der erste Schritt für einen erfolgreichen Elektrojob. Ein Bauunternehmer, der schlecht schätzt, wird letztlich versagen, egal wie gut seine technischen Fähigkeiten sind. Wenn er seine Kosten unterschätzt, verwendet er entweder seine eigenen Mittel, um eine Arbeit zu erledigen, kehrt zu seinem Kunden zurück, um mehr Geld zu verlangen, oder verlässt die Arbeit unvollständig oder wird schlecht ausgeführt. Eine Überschätzung führt zu einem Wettbewerbsnachteil und dazu, dass er die Arbeit an bessere Schätzer verliert. Das Schätzen ist nicht schwierig, erfordert aber Übung und Detailgenauigkeit.

Überprüfen Sie die Gebäudepläne, um die Quadratmeterzahl des Gebäudes und die Größe der elektrischen Versorgung zu berechnen. Berechnen Sie die Anzahl und Art der Steckdosen, Leuchten und Schalter, die für die Ausführung der Aufgabe erforderlich sind (Start). Wenden Sie sich an das städtische Elektrobüro, um die Genehmigungsgebühren zu ermitteln.

Besuchen Sie den "Pro-Desk" eines Baumarktes oder eines Elektrofachgeschäfts, um die für die Erledigung der Arbeiten erforderlichen Materialien zu ermitteln. "Pro-Desks" und Versorgungshäuser sind es gewohnt, größere Aufträge abzuwickeln und sind effizienter und kostengünstiger als kleinere Geschäfte.

Schätzen Sie die Zeit, die der Job zur Ausführung benötigt. Multiplizieren Sie die Stundenlöhne der Arbeiter, die die Arbeit erledigen, mit der Anzahl der Arbeiter, um die Arbeitskosten zu ermitteln.

Berechnen Sie einen Overhead-Prozentsatz, um die mit der Arbeit verbundenen Kosten zu decken (Bürokosten, Versorger, Versicherungen, Managergehälter).

Fügen Sie Genehmigungsgebühren, Materialkosten, Arbeitskosten und Gemeinkosten hinzu, um die Gesamtkosten zu ermitteln. Multiplizieren Sie die Gesamtkosten mit dem gewünschten Prozentsatz des gewünschten Gewinns (10 bis 30 Prozent sind akzeptabel) und fügen Sie den Gesamtkosten einen Gewinn hinzu.

Tipps

  • Fügen Sie immer ein Kissen für die Arbeitskosten hinzu.