Die Notwendigkeit für Unternehmen, Büromöbel zu kaufen, sei es zum ersten Mal oder als Ersatz für abgenutzte Büromöbel, ist ein Markt, der so groß ist wie der wirtschaftliche Motor des Landes. Es gibt verschiedene Kunden, die als neue Kunden für Büromöbel angesprochen werden könnten. Traditionell waren Bürogebäude das Hauptziel von Büromöbelherstellern, aber mit der Zahl der Unternehmen, die zu Hause arbeiten, gibt es eine neue Möglichkeit, diese wachsende Kundschaft zu vermarkten.
Büromöbel an neue Kunden verkaufen
Entwickeln Sie einen Marketingplan, der die Art und Zweckmäßigkeit von Büromöbeln für verschiedene Kunden berücksichtigt. Zu schätzen, ob die Büromöbel eines Unternehmens aus einer Reihe von Kabinenwänden oder eingebauten Computertischen und -stühlen bestehen. Bestimmen Sie auch, ob der Kunde ein Großunternehmen oder ein kleineres Unternehmen in einem Büro ist. Verstehen Sie, dass ein Unternehmen, das Chefschreibtische, Bücherschränke und lederbezogene Stühle an Unternehmen verkauft, diese Produkte möglicherweise als Luxusbüromöbellinie an ein Heimunternehmen vermarktet.
Erwägen Sie andere Möglichkeiten, Ihre Zielgruppe zu definieren, um die Produkte des Unternehmens in einem wettbewerbsorientierten Markt zu differenzieren. Definieren Sie Ihre Zielgruppe potenzieller neuer Kunden, indem Sie Ihre Marketingaktivitäten auf eine bestimmte Art von Geschäft, wie Buchhalter, Anwaltskanzleien oder sogar Grafiker, aufteilen.
Nutzen Sie Marktforschungsstudien, um die Bedürfnisse Ihrer potenziellen Zielbasis zu verstehen. Die Verwendung von Fokusgruppen für die qualitative Forschung kann Ihnen helfen, die Bedürfnisse der neuen Interessentengruppe aus funktionaler Sicht sowie die Preissensitivität zu verstehen. Erwägen Sie, wenn möglich, eine quantitative Untersuchung, um herauszufinden, welches Umsatzpotenzial aus neuen, von neuen Kunden generierten Verkäufen bestehen könnte. Verwenden Sie diese Informationen, um die Idee an das obere Management zu verkaufen.
Erstellen Sie die Marketing-Mitteilungsstrategien, die Sie benötigen, um das Bewusstsein Ihrer neuen Kunden zu schaffen. Sammeln Sie Informationen aus den Fokusgruppen, um die Kreativmaschinen Ihrer Werbe- oder Werbeagentur mit Futter zu versorgen.
Entwickeln Sie Werbematerialien und Medienpläne, um Ihre potenziellen Kunden zu erreichen. Verstehen Sie auch, dass der persönliche Verkauf ein wichtiger Bestandteil des Marketingplans ist. Stellen Sie sicher, dass Ihr Verkaufspersonal mit einem 25-Sekunden-Aufzugsabstand sowie längeren Verkaufspräsentationen vorbereitet ist, in denen Details zu Preisen, Lieferung und Garantien ausführlich mit einem neuen Kunden besprochen werden.