Um eine Börsenmaklerlizenz in Kalifornien zu erhalten, müssen Sie bestimmte Registrierungs- und Lizenzanforderungen erfüllen. Technisch benötigen Sie jedoch weder einen fortgeschrittenen Abschluss wie einen Master of Business Administration (MBA) noch einen Bachelor-Abschluss, um Börsenmakler zu werden. Zusätzlich zu den bundesstaatlichen Genehmigungsgesetzen müssen Sie sich als Vertreter eines kalifornischen Broker-Händlers registrieren, um als Börsenmakler zu arbeiten. Wenn Sie sowohl bundesweit als auch in Kalifornien lizenziert sind, können Sie sich durch die Zahlung einer Gebühr in weiteren Bundesstaaten registrieren lassen.
Bewerben Sie sich bei einer California-Broker-Dealer-Firma. Um Ihre erste Börsenmaklerlizenz zu erhalten, müssen Sie für eine anerkannte kalifornische Finanzdienstleistungsfirma wie eine Bank oder ein Broker arbeiten. Ein finanzieller Hintergrund und sogar ein MBA können Ihnen dabei helfen, an die Tür zu gehen, ebenso wenig wie absolute Anforderungen an das Brokerage-Feld.
Nehmen Sie an der erforderlichen Schulung teil. Als Neueinstellung ohne vorherige Lizenz müssen Sie etwa vier Monate bei Ihrer neuen Firma arbeiten, bevor Sie Ihre Lizenz beantragen können. Während dieser Zeit nehmen Sie an verschiedenen Schulungen teil und studieren für die Zulassungsprüfungen. Sie können an dieser Stelle zwar Verwaltungsdienste für die Firma ausführen, aber noch keine vertriebsbezogenen Aktivitäten ausüben.
Bestehen Sie die Prüfung der Serie 7. Dies ist die Standard-Lizenzprüfung für die Brokerbranche, die als General Securities Registered Representative Exam (Allgemeine zugelassene Vertreter) bezeichnet wird. Hierbei handelt es sich um eine Multiple-Choice-Prüfung, die Themen wie Aktien, Optionen, Anleihen, Best Practices und Ethik abdeckt. Sie legen die Prüfung in zwei Teilen ab, die jeweils drei Stunden dauern und 125 Fragen beantworten. Diese Prüfung ist eine Voraussetzung, um Broker in Kalifornien zu werden.
Bestehen Sie die Prüfung der Serie 63 oder der Serie 66. Während der Series 7-Prüfung Sie als registrierter Vertreter qualifiziert sind, müssen Sie auch eine Prüfung ablegen, die Sie für die staatliche Registrierung in Kalifornien qualifiziert. Die Serie 63 ist als State Law Examination of Uniform Securities Agent bekannt, während die Serie 66 die Uniform State Law Examination ist. Wenn Sie zusätzlich zu der Serie 7 eine dieser Prüfungen bestehen, können Sie sich als Börsenmakler in Kalifornien qualifizieren.
Bezahlen Sie eine Lizenzgebühr an den Bundesstaat Kalifornien. Die Kosten für eine Registrierung als Vertreter in Kalifornien betragen 25 US-Dollar. Im Allgemeinen übernimmt Ihr Arbeitgeber die Kosten Ihrer Registrierung, die Verfahren können jedoch von Unternehmen zu Unternehmen variieren.